Reicht Schulbescheinigung statt Attest bei Fehlen am Klausurentag?!?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausreichend! der so genannten ."gelben Schein" bescheinigt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Da Du noch Schüler/in bist gilt eine schriftliche Bescheinigung vom Arzt als Attest!also, eine reine FORM- angelegenheit

Zur Kenntnis werden sie ihn nehmen. Ob dieser auch akzeptiert wird, liegt im ermessen des Prüfers/Schlulleitung.

Ich kenne es nur so, das ein "gelber Urlaubsschein" für eine Klausur zwingend notwendig ist, um sich zu qualifizieren für die Nachschreibeklausur.

Auf der Bescheinigung steht,dass die Schülerin ... aus gesundheitlichen Gründen voraussichtlich 1 Tag, vom bis, die Schule nicht besuchen kann.

Alessax3  08.10.2010, 21:11

was lernen wir daraus? richtig, der arzt hat dich für den tag freigestellt.

esra687
Fragesteller
@Alessax3

Also muss die Schule das annehmen bzw. akzeptieren?! Ich kann mir echt keine 0 Punkte in Mathe leisten :(((

Das ist doch ein Attest, oder nicht...!?

Socat5  08.10.2010, 21:07

So eine Bescheinigung ist eigentlich nur '...war von..bis.. in der Praxis', kein richtiger gelber Schein.

esra687
Fragesteller
@Socat5

Genau so einen habe ich bekommen..

JA, reicht aus.