Reicht Schulbescheinigung statt Attest bei Fehlen am Klausurentag?!?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausreichend! der so genannten ."gelben Schein" bescheinigt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Da Du noch Schüler/in bist gilt eine schriftliche Bescheinigung vom Arzt als Attest!also, eine reine FORM- angelegenheit

Zur Kenntnis werden sie ihn nehmen. Ob dieser auch akzeptiert wird, liegt im ermessen des Prüfers/Schlulleitung.

Ich kenne es nur so, das ein "gelber Urlaubsschein" für eine Klausur zwingend notwendig ist, um sich zu qualifizieren für die Nachschreibeklausur.

ich denk schon, dass es reicht also versuchs und wenn deine schule dann probleme macht gehste damit nochmal zum arzt und bittest drum, dass dies ändern!!!