Reicht Ipad 8. Generation für Studium?

3 Antworten

Leider sagt Apple bei Geräte-Release nie, wie lange es Sicherheitsupdates gibt. Aktuell sollte über die Update-Funktion iOS 17.x installierbar sein, sonst würde ich es nicht nehmen. Und natürlich auch wg. realistischen Preis schauen. Weil theoretisch kann nächstes Jahr schon mit Sicherheitsupdates Schluss sein.

Wenn der Prof. seine Vorlesung so macht, dass man mitschreiben kann, kannst du das auch mit Papier und Stift machen. Hat den Vorteil, dass man es sich besser merken kann.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wieso sollte es nicht reichen? Du kannst auch auf einem Block mitschreiben.

Fürs Studium reicht auch ein Zettel und Stift (ja, auch mit Zettel und Stift kann man Vorlesungen mitschreiben...).

Immer wieder erstaunt welche Ansprüche (und welches Anspruchsdenken) manche haben.

Leon1893g
Fragesteller

Vor 20 Jahren hat das natürlich noch gut gereicht:D Hab keine Lust 40 Seiten Skript ausdrucken zu müssen weil ich kein Tablet hab.

Jonnyyy80  14.10.2023, 13:05

In vielen Studiengängen, vor allem im MINT-Bereich sind Notebooks ein Muss und Tablets auch sehr sinnvoll.