Reicht es, wenn man Pfandgläser und -Flaschen kurz mit Wasser ausspült?

10 Antworten

Es reicht wirklich, nur kurz auszuspülen. Sonst ist der Effekt der Umweltentlastung gleich wieder dahin. Unmenge heißes Wasser und Spülmittel, nachspülen. In den Fabriken werden die Flaschen mit sehr hoher Temperatur gespült, dass sie auch gleich dadurch desinfiziert sind. Habe ich mal einen Bericht gesehen, wie das geht.

das ist gar nicht notwendig: SÄMTLICHE pfandgläser oder flaschen werden nach dem rücklauf vor der erneuten befüllung gründlich gespült und desinfiziert, damit die neue füllung in quasi neue behältnisse kommt. die industrielle reinigung ist gründlicher, als sie der privathaushalt leisten kann, weil die mit höheren temperaturen UND schärferer chemie an die behältnisse gehen. es ist ja auch nicht auszuschließen, dass mal ein halbvolles joghurtglas zurückgegeben wird.

Hey, Pfandflaschen, -gläser braucht man nicht zu waschen. Von der Spülmaschine würde ich Ihnen ganz abraten. Denn da gehen die Ediketten ab und verstopfen das Sieb Ihrer Maschine, eventuell auch noch die Pumpe und dadurch könnten Ihnen noch mehr Kosten entstehen.

Gruß Kit

Wird die Spülmaschine an heisses Wasser angeschlossen oder an kaltes?

Bin grad fertig mit Spülmaschine einbau, und in der küche gibt es nur ein anschluss wo ich vermute die Spülmaschine angeschlossen wird, frage ist welches wasser bekommt die Spülmaschine kalt oder warm? Weil im Bauhaus die Verkäuferin meinte das die Spülmaschine heisses wasser bekommen soll, und selbst kann keine Spülmaschine sich das wasser heiss machen

...zur Frage

Olivenöl abgelaufen was nun?

Mein Olivenöl ist am 15/10/2016 abgelaufen kann ich es noch für meine Haare und meine Haut verwenden oder lieber nicht?

Essen sollte man es nicht mehr oder?
Kann ich sonst noch irgendwas damit tun? Die Flasche ist voll nicht mal geöffnet.

...zur Frage

Was passiert, wenn man Haarfarbe mit heißem Wasser ausspült?

Hallo :) Ich habe mir schon öfter meine hellbraunen Haare etwas dunkler gefärbt. Ich nehme immer dieselbe Haarfarbe (ist eine von L'oreal) und hätte aber gerne einen etwas wärmeren Farbton. Funktioniert das indem man die Farbe nach dem einwirken mit heißem Wasser ausspült? Hat da jemand Erfahrung?

...zur Frage

Plastik-Flaschen oder Glasflaschen

  • Zerbrochene Glasflaschen müssen abgeholt werden und das Glas wird wieder eingeschmolzen
  • Pfandflaschen benötigen Wasser um sie zu reinigen
  • Plastik wird wahrscheinlich verbrannt oder auf die Mülldeponie gebracht

Was ist für die Umwelt besser? (vor und nachteile)

...zur Frage

Warum soll man Soda-Club-Flaschen nicht in der Spülmaschine reinigen?

ich denke es wäre doch hygienischer, die flaschen mal in der spülmaschine richtig durchzuspülen. was spricht dagegen? weiß das jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?