reicht eine Mischmaschine mit 240v mit 700watt für Beton Mischen, oder muss es gleich die mit 400v bei 750 watt sein?

6 Antworten

wenn du die maschine nicht überfüllst, ist das kein problem. der drehstrommotor hat zwar etwas mehr drehmoment, aber auch nicht wirklich mehr leistung. von daher reicht eigendlich die wechselstrommaschine aus.

die hat noch dazu den vorteil,. dass du sie auch da einsetzen kannst, wo es keinen drehstrom gibt. von daher ist sie besser wiederverkäuflich. bzw. verleihbar...

5m³ das sind etwa 50 ladungen wenn du die alle durch hast, weißt du was du getan hast, hier wäre je nach dem wohin die überlegung zu einem Mischfahrzeug und oder der betonpumpe schon gegeben....

lg, Anna

PS: wollt ihr doch mit der hand mischen und so, such dir ausreichend helfer, die sich an der maschine abwechseln können.

Willst du die maschine auf der arbeit nutzen oder zuhause privat also ausleihen?

Die Leistung ist zu ziemlich gleich. 240V ist halt deshalb besser, weil nicht jeder Drehstrom hat. 5m³ klingt zwar nicht viel, aber das sind etwa 50 Schubkarren, je nach Arbeiteranzahl etwa ein halber bis ein ganzer Arbeitstag. Frohes Schaffen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
heilaw  29.01.2019, 09:48

Stimmt, die Leistungen sind ziemlich gleich, aber das Drehmoment von einem DS-Motor wird viel besser sein. Aber ich muß dir recht geben, nicht jeder hat Drehstrom.

was hast du denn für strom 220v lichtstrom oder

380v kraftstrom

xWhataFuck
Fragesteller

beides

stern311  28.01.2019, 23:22
@xWhataFuck

dann kannst du wählen.

die 380v maschine ist natürlich kraftvoller, zieht besser durch.