Reicht eine Kopie vom Ausweis um feiern gehen zu können?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eigentlich brauchst du ein amtliches Lichtbilddokument wie z.B. den Personalausweis im Orginal, allerdings akzeptieren die meisten aus Kulanz auch eine Kopie. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich mir kaum vorstellen, dass die dich mit einer windigen Kopie von deinem Ausweis in eine seriöse Disko reinlassen! Außer du hast eine beglaubigte Kopie dabei, die würde dann vermutlich gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal nen ganz kurzer Tipp für dich: Das kopieren des Personalausweises ist nach dem Bundespersonalausweisgesetz VERBOTEN. Desweitern fertigt man durch das fototechnische Kopieren des Ausweises eine Nachahmung an was beteits den Tatbestand einer Urkundenfälschung erfüllt falls du diesen im Rechtsverkehr benutzt....also lass es sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AssassineConno2
05.07.2016, 17:05

Ich ändere meine Aussage, seit diesem Jahr gibt es eine neue Regelung die das Kopieten in gewissen fällen erlaubt. DEIN FALL fällt nicht hierunter. Das Kopieren des Personalausweises ist somit weiterhin für dich verboten.

0
Kommentar von AssassineConno2
05.07.2016, 17:09

BTW: Wenn du mit dein Dad in den Urlaub fährst (ausland) reicht sicher KEINE Kopie. Dann hättest du ne 1A Illegale Einreise....Übertritt der Grenze ohne Gültiges Ausweisdokument

0

bei den meisten brauchst du das original. zur not einfach vorher bei der disco anrufen und fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch sollte das reichen, muss aber nicht. Ich nehme immer meinen Original Ausweis zum feiern mit. Pass halt auf das du nicht so im Koma bist das du alles verlierst, aber das sollte man sowieso. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das reicht auch :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AssassineConno2
05.07.2016, 17:01

nein da es gesetzlich sogar verboten ist ;)

0

Was möchtest Du wissen?