Reicht eine Geforce Gtx 1050 ti für WQHD?

3 Antworten

Hallo,

die GTX 1050Ti reicht da mit 2 zugedrückten Augen aus. Ein Grafikgenuss wird das ganze nicht sein. Wenn du die Karte noch nicht hast, dann wäre die AMD RX 570 8GB da die bessere Wahl.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn du die Grafik ordentlich runterdrehst, ist das kein Problem. Mit passenden Settings habe ich mit der Karte um die 80 FPS sogar in Battlefield 1 und GTA V in WQHD geschafft.

florianhipp
Fragesteller

ok macht dann das noch Spaß?

Saftsack19  12.05.2020, 11:45
@florianhipp

Naja, sieht halt grenzwertig aus, aber was will man mit so einer Grafikkarte groß erwarten? Wenn man nicht viel auf Grafik gibt, kann man das problemlos verschmerzen und wenn nicht, dann muss man eben zusehen, möglichst bald aufzurüsten.

Saftsack19  12.05.2020, 11:49
@florianhipp

Ist so um die 80% schneller. Spürbar, aber nicht weltbewegend. Ich würde da mindestens mit einer GTX 1660 Super anrücken.

Saftsack19  12.05.2020, 11:58
@florianhipp

Reicht auch. Wie gesagt, auch die 1050 Ti wird reichen. Hol dir doch erstmal den Monitor und schau, ob du mit der 1050 Ti klarkommst. Danach kannst du immer noch über das Upgrade nachdenken.