Reicht eine 240 MM AIO für den I7 12700F?

Baje7bxa  14.08.2023, 16:19

Wieso muss es unbedingt eine AIO und warum unbedingt von Corsair sein ?

Es gibt andere Varianten, die besser als Corsair sind. Nur so als Info.

RYUREX
Fragesteller

Weil ich ein Full Corsair build hab

Baje7bxa  14.08.2023, 16:29

OK verstehe. Lieber mit oder ohne RGB ?

RYUREX
Fragesteller

Mit RGB und wenns eine mit SP120 Lüftern gibt bitte die

Baje7bxa  14.08.2023, 16:32

Wenn dann würde ich gleich auf 360er gehen. Die 240er dürfte spätestens unter Volllast laut werden. Mit 280/360er bist du besser dran.

RYUREX
Fragesteller

Ja dann 360er

1 Antwort

Ja kannst du.

Reicht sie aus?

Ja

Kann es sein das die Laut wird?

Ja

Teuer und Unnötig?

Ja

Asetek Schrott?

Ja!

Macht es Sinn auf eine 240mm AIO zu gehen

Begrenzt

Auch wenn es eine von Corsair ist?

Dann nicht.

Naja gut hier haste eine

https://geizhals.de/corsair-icue-h100i-rgb-elite-cw-9060058-ww-a2737588.html

Bild zum Beitrag

Mit RGB Lüftern:

https://geizhals.de/corsair-icue-h100x-rgb-elite-cw-9060065-ww2-a2976591.html

Bild zum Beitrag

Performancetechnisch aber nochmal schlechter

auch wenn du deutlich bessee und stärkere AIos für weniger bekommst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
 - (Gaming PC, Lüfter, Gehäuse)  - (Gaming PC, Lüfter, Gehäuse)