Welche Aio für i7 14 gen.?

2 Antworten

Hole für den 14700k iCUE H150i ELITE XT

Da ich nach längeren such in forum/berichten.

Bin ich zum Schluß gekommen wenn man die cpu nicht in

Pl1 und pl2 vom Mainboard nicht drosseln möchte reicht die kleine kühlung nicht aus wenn

Man unter 80 Grad sein will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde grundlegend erst mal schauen, ob zur Verwendung einer Core i7-14700K nicht ggf. erst mal ein BIOS-Update nötig werden würde.

Wenn ja, so würde ich lieber eine i7-13700K samt B 760 oder Z 790-Board wählen.

Wenn es dann auch dafür unbedingt eine AiO werden sollen würde, so würde ich gleich zu einem Modell mit 360er oder 420-er Triple-Radiator greifen.