Reicht ein E-scooter mit 20 kmh?

flauski  21.03.2021, 13:56

E-Scooter im Sinne von Tretroller mit Motor oder im Sinne von Motorroller?

47ROJHAT
Fragesteller

Ehh Escooter halt bin erst 13 und darf noch kein Motorroller fahren

5 Antworten

Mit den 20km/h kommt man auf kurzen Strecken schon recht flott voran. Würdest du damit 20km fahren, würde das eine Stunde dauern. Aber diese Scooter sind ja für kürzere Strecken gedacht, weniger für weite Entfernungen.

Mit dem Rad fährst du ja auch nicht konstant über 30, es sei denn, du hast ein Rennrad.

Du solltest dir aber auch anschauen, was für eine Reichweite das jeweilige Modell hat.

Du musst für das Fahren von diesen Rollern 14 sein.

Aber um auf die Frage einzugehen. Es kommt darauf an, wo Du fährst. Für städtischen Verkehr reicht das. Für Überlandstrecken, sind sie eher ungeeignet. Da sind E-Bikes deutlich überlegen.

Mit 13 würde ich mir 100% ein Fahrrad holen.

(Als diese Scooter neu kamen, hatte irgendwie viele welche und wollte erst auch eins holen. Mittlerweile bin ich froh, dass ich keins geholt hab. Zu viele Nachteile und nur Spielzeug)

Wenn du einen mit Straßenzulassung möchtest (was Sinn macht, weil du sonst nicht auf öffentlichen Straßen fahren darfst), darf der E Scooter eh nicht schneller als 20 kmh fahren.

47ROJHAT
Fragesteller

Daankeee!

Darfst eh nicht viel schneller mit einem E Scooter fahren.

Mit dem Fahrrad sind es 25 oder 27,5 kmh bin mir nicht sicher.

Bei E Scooter sind es glaube ich nur 21 kmh.