Reicht ein DSL Vertrag mit monatlich 500GB?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, 500GB wirst du im Monat nicht überschreiten. 80%
Ja, 500GB wirst du im Monat überschreiten. 20%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange keine Extrem-Nutzung statt findet (Stundenlanges konsumieren von Videos in Auflösungen höher als FullHD, gepaart mit dem Herunterladen mehrerer großer Spiele pro Monat), reichen 500GB leicht.

Die meisten Spieler kommen wahrscheinlich auch mit der Hälfte gut durch den Monat, die meisten Nutzer allgemein mit einem 5el bis 10el davon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Lucruss
Fragesteller

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort :)

Ja, 500GB wirst du im Monat überschreiten.

Welcher Anbieter?

Bei Telekom bekommst du unendlich hihspeed für 34€ im Monat (Magenta M)

aber 500 Gb sollten ausreicen , solange du keiene großen Server zuhause stehen hast^^

LG

Lucruss
Fragesteller

Möchte den O2 DSL L Vertrag annehmen :) Also O2

Lucruss
Fragesteller
@ShatteredSoul

Bei O2 kann man in alle Handynetze sowie auf jedes Festnetz kostenlos telefonieren. Bei 1&1 müsste man 19,9 cent die Minute bezahlen. Ich nutzen sehr oft das Festnetz. Das wäre bei 1&1 einfach zu teuer

ShatteredSoul  05.09.2017, 18:43
@Lucruss

19,9 Cent vom Festnetz ins Mobilfunk-Netz. Von Festnetz zu Festnetz ist dort auch kostenlos. Aber wenn du oft ins Mobilfunk-Netz telefonierst, ist wohl o2 doch die bessere Wahl.

Nein, 500GB wirst du im Monat nicht überschreiten.

500 GB sind echt viel. Ich vermute, mehr als 100-150 GB verbrauchst du alleine gar nicht.

joa passt normal wir haben unendlich datenvolumen und das maximum was mir jemals hatten war 450gb also passt

Lucruss
Fragesteller

Wie viel YouTube guckst du denn ca am Tag und Downloadest du oft Spiele? Wie viele Geräte sind den am Internet?

ShatteredSoul  05.09.2017, 18:40
@Lucruss

Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich kann dir sagen, dass ein HD-Stream in der Regel nicht mehr als 3 GB pro Stunde verbraucht. Das wären bei 500 GB monatlich ca. 167 Stunden HD-Streaming. Du müsstest also täglich ca. 5,5 Stunden HD-Videos schauen :)

xpoitx  05.09.2017, 21:12

Ich habe circa 20 geräte im wlan davon werden maximal 6 gleichzeitig benutzt. Ich spiele circa 6-9 Stunden online und am tv läuft youtube oder netflix also eigentlich normal

Reicht locker. Das ist nur dazu da um die 24h Filme downloader wegzubekommen