o2 datenvolumen dsl 500gb reicht das?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 66%
Nein 33%
Übertreib 500gb 0%
Zu viel 0%

4 Antworten

Ja

Hi LPMasster1,

ja, reicht. :)
Und das sage ich nicht, weil ich es sagen muss, sondern weil ich es selber getestet habe.
Ich war persönlich auch skeptisch, ob ich mit den 300 GB in meinem Tarif hinkomme, da ich auch sehr viel Netflix, Watchever & Co. nutze, zudem Musik streame und etliche Backups regelmäßig in die Cloud schiebe (und wieder heraushole). Aber: Die 300 GB habe ich tatsächlich noch nie gebraucht.

Hier findest du auch noch alle weiteren Infos zur Fair Use Mechanik und auch eine Grafik die ganz gut zeigt, was man alles mit 300 GB anstellen kann.
Und mit 500 GB geht dann ja noch mal mehr - da ist auch der Urlaub gerettet. ;) 

http://www.o2online.de/dsl-und-festnetz/beratung-und-service/fair-use/

Viele Grüße
Dörte

Ja

Hi,

Also als Faustformel kannste dir merken (HD Stream 1 Stunde = 2 GB)

Zocken verbraucht kaum Datenvolumen.

Falls du also nicht vorhastknapp 9 Stunden Stream pro Tag zu schauen, dann sollte das ausreichen ;)

Wie weit komme ich mit 300 GB Highspeed Volumen?

Hi, ich bin kürzlich umgezogen und brauche ein WLAN für meine Wohnung. Aus verschiedenen Gründen brauche ich einen Vertrag der monatlich kündbar ist und daher habe ich mich für DSL von O2 entschieden.

Bei diesem DSL habe 300GB Highspeed Volumen, anschließend wird gedrosselt. Reichen mir diese 300GB? Ich zocke einige Spiele wie Fifa oder Fortnite und schaue auch relativ viel Youtube/Netflix. Ich kann mir gut vorstellen, dass die 300GB da am Monatsende schon knapp werden. Und wie kann ich mir die gedrosselten Daten vorstellen? Kann ich damit überhaupt noch etwas anfangen oder sind sie so langsam, dass ich nicht einmal Videos schauen kann?

Vielen Dank schon mal:)

...zur Frage

Reicht die PS4 mit 500GB aus wenn man die spiele als disc kauft?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit dem DSL von o2?

Guten Tag,

ich möchte mir DSL zulegen, da das mobile Datenvolumen zu teuer wird, wenn andauernd Packs buche. Meine Frage ist: Hat jemand mit dem DSL Erfahrung? Ist das DSL schnell? Können mehrere Personen auf einmal das DSL benutzen? Welche Leitung würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Wie viel Datenvolumen reicht aus?

Wie viel ist 700 MB Datenvolumen(Internet) in Stunden und Minuten umgerechnet damit ich weiß ob ich den Tarif nehmen soll (bei fonic)

...zur Frage

Reichen 1000 GB Datenvolumen?

Hallo ich habe vor mir bei Vodafone ein Internet zu bestellen (200mbit/s down 12mbit/s up) reichen 1000 gb datenvolumen ? Ich streame 1 mal in der Woche auf Twitch games, schaue täglich 2 Filme aus dem internet spiele täglich 1-3 Stunden minecraft und meine Mutter und meine Schwester sind im Wlan und schauen auch viele filme. Reicht das ?

...zur Frage

O2 free, 1mbit ausreichend?

Es gibt ja jetzt dieses neue o2 Angebot dass man 5€ mehr bezahlt mtl. und dann dafür unendlich Datenvolumen hat mit bis zu 1mbit, jetzt ist die Frage wie schnell ist 1mbit und reicht es aus für YouTube oder Netflix ? Und lohnt es sich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?