Reicht ein 650W Netzteil für die RRTX 3080?

8 Antworten

750W ist da nur eine Empfehlung. Wahrscheinlich reicht auch ein gutes 80+Gold 550W Netzteil bei einer RTX 3080. Aber es kommt immer auch auf deine anderen Komponenten an.

Hallo,

dein Netzteil wird auch weiterhin ausreichen. So viel zieht die RTX 3080 nun auch wieder nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn da steht, dass es mind. ein 750er braucht, braucht es das auch.

Also ja, du brauchst MINDESTENS ein 750 Watt Netzteil, kommt natürlich auch auf CPU, RAM etc. an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Computern
ranger1111  11.09.2020, 22:24

Die Angaben von den Grafikkartenherstellern sind immer nur RECOMMENDED. Da wird nichts festes GEBRAUCHT. Es kommt außerdem immer auf die Gesamtleistung an.

O

Ein Gutes 600-650 Watt Netzteil reicht locker. Auch wenn man einen i9 oder ryzen 9 mit 32gb Ram, RGB, 4 Festplatten und 6 Lüfter verbaut hat. Ohne extra OC sowieso ganz locker. Mit 650Watt Plus Gold ist man auf der sicheren Seite.

Dagaslo123
Fragesteller

danke die 3080 ist schon verbaut xD

Ich habe letztens gelesen, dass auch eins mit 550 in der Regel reichen würde, wenn es denn von hoher Qualität ist und alles zu jeder Zeit mit genügend Strom versorgen kann. Ich selbst habe ebenfalls ein 550W und möchte mir auch die 3070 oder 3080 einbauen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung