Reicht ein 500w Netzteil?

5 Antworten

Das reicht für einen 1080p Gaming PC. Auch wenn Intel eigentlich nur veraltete Brateimer hat, die kleine i5 10400F ist eine der wenigen Ausnahmen wo es sich in Grenzen hält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Von Experten Neroshu und Krabat693 bestätigt

Die Kiste wird kaum an die 250 Watt kommen, reicht also locker

Hast du schon ein bestimmtes Modell im Auge oder brauchst du noch ne Empfehlung?

Dem Netzteil des PC ist vollkommen egal wie hoch die Aktualisierungsrate deines Monitors ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
VfB1893217
Fragesteller

Ich meine fps

ZaoDaDong  24.08.2021, 16:22
@VfB1893217

Auch das ist weniger relevant. Die Karte hat eine maximale Leistungsaufnahme, wenn die dein NT abdeckt, dann ist egal wie viele FPS du berechnest.
Grob kannst du rechnen: 75 Watt über den PCIe Slot, 75 W pro 6 Pin Anschluss, 150W pro 8 pin Anschluss.

reicht aus

und die Hz vom Monitor hat eh darauf keine Auswirkung, der bezieht seinen Strom selbst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator