Lohnt sich das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://en.wikipedia.org/wiki/FreeSync

https://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_G-Sync

Es gibt diese 2 Arten der Synchronisation

Nvidia kann auch FreeSync ,aber das ist Treiber Spezifisch und total Unterschiedlich. Nicht jeder Monitor der FreeSync hat ist auch im Treiber von Nvidia verfügbar oder Existiert. Einige Modelle müssen von Hand nachgetragen werden in einer passende Liste. Passende Beiträge und Anleitungen gibt es in anderen passenden Nvidia Foren.

Ob es sich Lohnt wird sich zeigen ob der aktuelle oder die passende Treiberversion den Monitor korrekt Unterstüzt .

Ansonsten werf die Nvidia GK in die Tonne oder verkauf diese auf z.B. einer Auktionsplattform und hol dir eine AMD GK der RX 6xxx Serie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deni321
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort, ich würde aber gerne die Graka behalten. Würde sich den so ein Monitor, aber diesmal mit G-Sync lohnen, aber mit den gleichen Eigenschaften wie der von LG(144hz,27zoll,wqhd)? Freue mich über eine Antwort

Flips12345  20.11.2021, 12:21
@Deni321

Ich habe es geschrieben , bitte meine Antwort nochmal durchlesen wenn du das nicht gelesen haben solltest.

Deni321
Fragesteller
@Flips12345

Ab ok, hab deine Aussage jetzt besser verstanden. Werde dann vermutlich das ganze mal austesten. Es gibt ja ne 14Tag mögliche Rückgaberecht Zeit für Elektrische Geräte. Danke nochmal