Lohnt sich ein QHD Monitor?

3 Antworten

Mit der Grafikkarte kannst du zwar alles Flüssig Spielen aber soweit ich weiß wird die die 144hz selten ganz ausreizen können

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Hobby Gamer und Bastler

Und von den FPS her?

@mrscloudland

Also ich habe eine RX580 8GB die minimal schlechter ist als deine Graka, Ich kann zwar alles mit mind. 60FPS Spielen aber eben auch nicht mehr. Ich will jetzt nicht genau auf die Unterschiede zwischen Hz und FPS eingehen aber ich sage mal das man um 144hz ausnutzen zu können, auch 144FPS darstellen können sollte

Da du uns nicht sagst, was du machen willst, ist es unmöglich zu beantworten. Wenn du dein Tagebuch in Word schreiben willst, dann lohnt er nicht. Soviel kann ich sagen.

Die Grafikkarte reicht dafür nicht aus, dafür reicht nicht mal eine RTX 2080 Ti richtig.

Die 1660 Ti reicht für FullHD, maximal WQHD.
QHD bzw. 4k mit 144Hz wird nichts.

Abgesehen davon kosten solche Monitore ein vielfaches deiner Grafikkarte.