Reicht ein 110PS Hecktriebler aus, um im 1. Gang anständig driften zu können?

lesterb42  24.10.2021, 13:36

um im 1. Gang anständig driften zu können?

Wozu?

LyroxYT
Fragesteller

Spass (:

2 Antworten

Bei einem Mazda MX-5 NA reicht es für kleine Drifts, bei den meisten anderen Autos nicht da sie zu schwer sind.

Um welchen Wagen handelt es sich?

Für anständige Drifts braucht es wesentlich mehr Leistung am besten auch nen Hochdrehzahlturbomotor

Woher ich das weiß:Hobby
LyroxYT
Fragesteller

Genau genommen ein E46 316i mit 116PS.

RefaUlm  24.10.2021, 15:48
@LyroxYT

Vergiss es, nicht auf trockener Straße und selbst wenn es nass ist kannst du nur etwas rumrutschen, driften kannst du mit dem vollkommen vergessen. Des weiteren hat ein 316i beim E46 106 PS und hat ein Leergewicht von knapp 1,3t.

Ich fahre einen E46 330Ci, der kann das auch auf trockener Straße 😉👍

LyroxYT
Fragesteller
@RefaUlm

Den 316i gabs auch als 1,8 Liter Ausführung der hat 116 PS

LyroxYT
Fragesteller
@RefaUlm

Habe mir nämlich vorgestern einen E46 316i zugelegt, der hat den 1,8 Liter Motor mit 116 PS, habe nur 110 geschrieben weil ich jetzt nichtmehr genau wusste wieviel es waren haha

LyroxYT
Fragesteller
@RefaUlm

Nein, den 316i gabs auch mit 1,8L Motor, kannst du googlen, warum weiss ich selber nicht. Ist der selbe Motor wie der vom 318i aber halt unter dem Modell 316i verbaut, klingt zwar dumm weiss selber nicht wieso aber ist so

LyroxYT
Fragesteller
@RefaUlm

Ja, danke für die Antwort :D

Kommt auf das Auto an. Ist aber ziemlich sinnlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
checkpointarea  24.10.2021, 14:04

Und auf den Untergrund

Flausen  24.10.2021, 14:06
@checkpointarea

Ich habe mal einen 185PS Hecktriebler gefahren. Damit ließ es sich nur auf Glatteis driften.