Reicht der Ryzen 7 3800x Boxen Kühler?

4 Antworten

Wenn du es leise haben willst oder es dir auf die letzten Leistungsreserven ankommt, dann nimm einen besseren.

Die AMD boxed Kühler sind nicht schlecht aber auch kein HighEnd und bieten kaum Reserven.

Natürlich reicht er, denn sonst wäre es eine Unverschämtheit die CPU mit diesem Kühler zusammen als Box zu verkaufen.

Man kann halt nicht erwarten, dass der Kühler besonders leise ist oder dazu ausreicht die CPU zu übertakten.

Bei einem R7 kannst du schon drüber nachdenken eine Wasserkühlung zu nehmen. Also eine AIO

Panazee  12.02.2020, 16:11

Mittlerweile kann man für fast jede CPU über eine AIO nachdenken. Mittlerweile gibt es die Eisbär von Alphacool für unter 100.-€ und wenn man irgendwann mal Lust hat kann man problemlos eine Eiswolf AOI für Grafikkarten dazu bauen, ohne irgendeine Ahnung von Wasserkühlungen zu haben. Wer einen Gartenschlauch anschließen kann, kann das auch.