Reicht der Dark Rock Slim für den Ryzen 7 5800x?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja der reicht schon. Wird halt etwas laut.

Wenn du den Lüfter blasen lässt, einfach ein bisserl höher montieren. Damit deine RAMS noch Platz haben.

Kommt auch auf die Kühlkörper der RAMs an.

Den Lüfter saugend zu montieren scheidet wohl aus. Wegen des Backfans des Gehäuses.

Man könnte auch zwei Lüfter auf das Türmchen montieren. Dann vielleicht ohne Backfan.

Hansi

"Reicht" ist ein dehnbarer Begriff - Filme rendern würde ich mit diesem Kühlsetup nicht, aber vom Zocken wird die CPU wohl nicht über die 90°C kommen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das besonders leise wird.

Übergangsweise sollte das mMn klappen, gerade wenn das Gehäuse gut Luft bekommt und der Anspruch nur "überhitzt nicht" ist.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Besitzt Du den Dark Rock Slim schon?

Denn falls nicht: Für das Geld gibt es fähigere Kühler - den Brocken 3, Arctic Freezer 34 eSports Duo (die Version mit einem Lüfter ginge auch) oder den Arctic Freezer 50 zum Beispiel.

AlexKoehler
Fragesteller

Habe mir jetzt die Corsair H150i Capellix aio bestellt. Wie findest du die? :)

Hallo,

der beQuiet Dark Rock Slim reicht für den Prozessor aus. Übertakten liegt jedoch nicht drin.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler