Reicht da eine Speicherkarte mit 64 GB, oder sollte ich doch eine mit 128 oder gar 256 GB nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du spiele dir downloaden tust mehr brauchst du eine sd Karte ich habe mir eine 256 GB große SD Karte gekauft:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
 - (Technik, Mathematik, Nintendo)

Denke großzügig und schaffe Dir eine 2TB hdd an, wenn diese per USB angeschlossen werden kann.

Diese sind wesentlich zuverlässiger als Speicherkarten und USB Sticks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xXxDarylxDixon  26.05.2023, 13:20

Du kannst hier keine USB externe Festplatten anschließen, die SD Karten werden bei der Handheld nur unterstützt.

ProfSanchez01  26.05.2023, 14:00

Und das als Community-Experte für Technik... Daran sieht man wieder, dass der Titel wirklich nur anhand der Anzahl der hilfreichsten Antworten vergeben werden - oft nahezu fahrlässig für Fragesteller.

128GB sollten eigentlich dafür ausreichen. Wenn man aber vor hat in Zukunft noch mehr Spiele zu kaufen sollte man gleich eine SD Karte mit 256GB kaufen.

da kommt ne handelsübliche mSD-karte rein

Die Dinger kosten ja fast nix mehr, also hau ne 256er (microSDXC) rein und gut ist

Kommt auf deine genauen Bedürfnisse und Ansprüche an. Das musst am ende du alleine entscheiden würde aber mind 128-200 nehmen.