reichen mir 1TB Datenvolumen im Monat?

6 Antworten

200k Leitung von Kabel Deutschland ist o.k. Ihr solltet nur genau auf den Preis schauen, die machen gerne kurzfristig "günstige" Angebote, die nach 12 Monaten teurer werden. Der Datendurchsatz bei Kabel Deutschland ist meist vertragsgemäß und für Deine Zwecke ausreichend. (Du hast den Vertrag aber auch nicht 100% durchdrungen, denke ich. Ich antworte so positiv, weil ich persönlich gute Erfahrungen mit dem Anbieter hatte)

haben zurzeit mit der 25k Leitung Probleme abends ab 21:00 Uhr haben wir einen 500 Ping wollen auf glasfaser wechseln weil da ja weniger drauf zu greifen sollte ja theoretisch schneller sein und den Ping nicht so extrem steigen lassen oder hast du vllt eine Ahnung was man da für einen Ping hat . Weil die nichts angegeben haben ?

0
@matrix45512

Ping ist so eine Sache. Kommt auf Dein Heimnetzwerk an, kommt auf den Server an, kommt letztlich auch auf Dein Endgerät an. Das schwächste Glied entscheidet. Wenn Ihr die 200er Leitung liegen habt und diese mal durchtestet, wird es letztendlich daran nicht mehr liegen, soviel ist sicher :-)

0

2 std videos sind max 6gb... das reicht in JEDEM fall das sind ca 1000 filmstreame in normalauflösung. 16 filme pro tag -> 480 filme im monat bei dauergucken... 1TB ist viel zu viel!

Danke

0

Also 1 TB sollte eigentlich ausreichen. Essei denn du Lädst jeden Tag etliche Filme in 4k herunter :D
Also 1 TB ist wirklich viel. Aber 200k ist doch seeehr teuer, nicht?

750mb Internet pro Monat?

Hei Zusammen :) Denkt ihr 750MB freies Internet pro Monat reichen für hauptsächlich WhatsApp und ab und zu etwas Facebook, Instagram und Snapchat?

...zur Frage

Soll ich die PS4 mit 500 GB oder 1TB kaufen?

ich möchte mir eine ps4 kaufen aber nächsten monat kommt ja die neue ps4 mit 1TB reichen 500GB oder lohnt es sich zu warten und eine 1 TB ps4 kaufen

...zur Frage

Reichen 300gb im Monat fürs COD MW zocken aus?

Hallo. Ich zocke jeden Tag paar Stunden und am Wochenende circa. 7-9 std. Glaubt ihr die 300gb im Monat reichen aus von o2 L oder zu wenig?

...zur Frage

Reichen 100 GB Datenvolumen im Monat fürs Internet?

Ich bin ständig online. Unter 100GB Datenvolumen (bei 16.000 kBit/s) kann ich mir nichts vorstellen. Wieviel kann ich denn dafür ungefähr im Monat online machen? Danke!!

...zur Frage

1 TB Datenvolumen im Monat, verbrauch möglich?

Hey Leute !

ich habe mir bei Kabeldeutschland/Vodafone die 200k Leitung mit 1TB Internetvolumen bestellt, nun stellt sich mir die Frage, muss ich mir gedanken machen ?

Dazu muss man wissen, ich bin regelrechter "Poweruser", ich schaue echt sehr viel YouTube Videos, schaue am Wochenende auch sehr gerne Serien über Netflix/Amazon oder Filme, lade hin und wieder Spiele runter (PSN, Steam usw.), schaue Livestreams auf Twitch. Dazu kommt natürlich das Surfen mit Pc, Laptop, Handy usw.

Zudem hängt bei mit sogut wie alles am Netz, angefangen vom TV über Drucker bishin zu Spielekonsolen. Jedes dieser Geräte zieht sich natürlich auch Updates.

Mein Handy macht jede Nacht ein Backup und läd es in meine Cloud, was bestimmt min. 5-10 GB sein dürfen.

1TB hört sich natürlich Gigantisch viel an, aber ich mache mir irgendwie Gedanken bezüglich des vielen Streamings, die Serien in 4k/Full HD werden sicher sehr viel an Datenvolumen fressen..

Doch zurück zur Frage.. ist es möglich dass ich es dadurch schaffe die vollen 1TB in einem Monat zu verbrauchen ?

Viele Grüße !

...zur Frage

Reichen 100GB Datenvolumen fürs Zocken?

Hallo für einen Monat habe ich kein Internet wegen Vertragswechsel. Jedenfalls habe ich für den Monat 100GB Datenvolumen zur Verfügung. Reichen diese für das spielen? (Darunter fallen Spiele wie League of Legends, Rocket League, Minecraft und Shooter wie Fortnite und Rainbow Six Siege - und das bei einer Spielzeit von 8 Stunden am Tag ( das gilt insgesamt für mich und meine Geschwister ))
Dabei werden auch TS3 oder Discord genutzt und keine anderen Sachen (zB keine YouTube Videos)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?