Telekom 100k oder Kabel Deutschland 200k?

4 Antworten

Hi DownhillSk8,

bisher habe ich nicht mitbekommen, dass es zu riesigen Geschwindigkeitseinbußen bei VDSL 100 kam. Hinzu kommt, dass es auch noch die Möglichkeit gibt, die VDSL-Bandbreite mit LTE zu unterstützen. Hast du von Hybrid schon mal etwas gehört?

Infos dazu gibt es hier:

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/das-ist-hybrid

Eine Geschwindigkeitsgarantie für WLAN kann dir niemand geben, da dies einfach eine Sache der örtlichen Gegebenheiten ist. Dadurch wird das WLAN-Signal beeinflusst.

Zu unserem Tarif bekommst du aber auch noch einiges dazu, wie WLAN TO GO (bei Nutzung des Speedport W 724V, Speedport Hybrid, Speedport Neo) & Magenta CLOUD mit 25 GB Speicher.

Auch nicht außer Acht lassen sollte man unseren MagentaEINS Vorteil in Kombination mit Mobilfunk. http://www.telekom.de/magenta-eins

Du bekommst also nicht nur Telefon und Internet von uns, sondern eine Menge mehr. :-)

Hast du weitere Fragen zu unseren Tarifen, gib' mir gerne Bescheid. Wir können diese auch in einem persönlichen Gespräch klären.

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Würde lieber Telekom nehmen. 100k reichen völlig aus, außerdem hast du hier keine Begrenzung. Bei mir kommen 95k im Download und 35 im Upload an, was sehr gut ist. Das kann aber bei dir anders sein. Mit Kabel Deutschland hatte ich nur Probleme. Außerdem gibt es bei Kabel einen schlechteren Upload.

Habe außerdem gerade das im Kleingedruckten bei Kabel Deutschland gesehen:
"Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag behält sich Vodafone Kabel Deutschland vor, die Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen."

Ich würde zur Telekom gehen. Ganz einfach aus den Grund weil was bringen dir 200k Download und 12k upload wenn du YouTube er bist? Und Ganz ehrlich 200k sind meiner Meinung nach übertrieben. Ich würde zur Telekom gehen wegen den 40k upload. 100k Download reichen vollkommen aus!
LG

Als Youtuber ist der Upload viel besser und mit 100k ist man schon sehr gut bedient. Ob die 100k auch bei dir ankommen können wir auf Gutefrage dir nicht beantworten da wir nicht wissen wo du genau wohnst und für dich fragen können. Da musst du schon selber beim Anbieter nachfragen.