100k Leitung versprochen aber weniger kommt an und wird benutzt. Wo liegt das Problem? Kann ich den Vertrag kündigen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Creyd,

kannst du die Down- und Uploadwerte mal direkt aus dem Router auslesen? Dafür musst du in die Konfiguration des Routers.

Insofern auch dort andere Werte angegeben sind, kann ich gerne mal die Leitung prüfen und schauen, woher die große Diskrepanz kommt.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

wo kann man diese denn ablesen

0

Die DSL Downstreamrate beträgt 109.341 kbit/s und die DSL Upstreamrate beträgt 41.247 kbit/s

0
@Creyd

Die Werte im Router sind ausschlaggebend und sehen ideal aus. Die Speedtests gelten nicht als Grundlage für Messungen, da zu viele Einflussfaktoren eine Rolle spielen und das Ergebnis verfälschen. Hast du mal versucht, ob sich die Werte durch ein LAN-Kabel verbessern?

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

0

durch Ein lan Kabel wird es besser, das hab ich schon einmal ausprobiert, aber der Router steht in einem andern Zimmer, deshalb ist das nicht möglich

0
@Creyd

Andere Möglichkeiten hast du nicht wirklich. Ein Sonderkündigungsrecht wird nicht funktionieren, da die Werte optimal sind und es dann an der Verkabelung und den Servern, wo der Download stattfindet, liegt.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

0

na gut trotzdem danke

0

Wie weit ist denn die Entfernung zum Router, wie der Empfang? Versuch mal ein PC direkt per LAN anzuschließen und zu sehen wie viel ankommt. Wenn dort dann 100k (oder etwas weniger) ankommt, dann liegt es an der Entfernung, dem Gebäude (Wände) oder deinem Gerät. Was für ein Gerät wurde für den Speedtest verwendet? Welchen WLAN-Standard? Wie viele WLAN-Antennen? Bei n und 1 Antenne und dann mittelmäßiger Empfang, wäre es beispielsweise kein Wunder, dass nur 10 ankommt.

Das 100k Maximal 100MBit/s bedeutet ist mir bewusst, aber da die Ergebnisse des Speedtest nicht mal annähernd einem Virtel der besagten Werte entsprechen ist es schon ein wenig lächerlich wie wenig bei uns wirklich ankommt 

Ich probiere mal später bei der Telekom anzurufen, falls sich was ergibt werde ich es hier als Antwort reinstellen

KabelBw-InternetSpeed zu langsam

Hallo Com, Ich besitzte seit einem Monat KabelBW (32.000er Leitung mit Telefon). Klingt alles schön und gut, aber ich erhalte nicht die volle Downloadgeschwindigkeit. Ehrlich gesagt sogar ein bisschen zu wenig. Ich lade mit 700-800 Kb/s runter. (Upload ist perfekt!) Das ist doch zu wenig! Ich habe auch schon Speedtests gemacht, und da kam auch nur 8.21 Mbps raus. Ich bin über WLAN verbunden. Mit Lan, lade ich mit ~1,1 Kb/s runter. Ehrlich gesagt auch zu wenig. Ich dachte es würde sich noch einpendeln. Ein Freund hat sich auch den gleichen Vertrag bestellt. Wir besitzten beide einen Router von DLINK ( Standard von KabelBw ( Modell: DIR-615 oder ähnlich)). Im Keller hat er einen Download-Speed von ~3000 Kb/s. Ich dachte es liegt an meinem Netzwerkadapter von meinem Laptop, aber es ist das auszuschließen. Daraufhin suchte ich im Internet nacheiner Lösung und habe mir "TCPOptimizer" runtergeladen und alles eingestellt- Leider das gleiche Problem. Vielleicht könnt ihr helfen, was super toll wäre. Hinzuzufügen ist: Speedtest von KabelBw gemacht (ohne Virenscanner): 6.65 Mbit/s... Danke im Vorraus Freundliche Grüße

...zur Frage

Warum leuchtet beim WLAN router der "MODE" violett?

Hallo, ich habe ein wichtiges problem! Undzwar beim WLAN router leuchtet heute zum ersten mal wenn man ihn anmacht der "Mode" violett! Ich denke das er keine internet verbindung hat, denn man kann sich ohne probleme mit einem gerät einloggen, doch wenn man ins internet geht etc. Zeigt es an "keine verbindung"! Kann mir jemand helfen? Das ist zum ersten mal passiert!!! (Übrigens der router ist von der telekom)!

Mfg iclasher

...zur Frage

Wieso downloadet Steam so langsam mit einer 100k Leitung?

Ich habe eine 100k Leitung. 100 Download und 100 Upload. Falls jemand meint das stimmt nicht, der Speedtest zeigt das auch an. Wenn ich jetzt bei Steam etwas Downloade downloadet es nur mit 2.5 MB. Weiss wer an was das liegen kann?

...zur Frage

Warum ist mein Internet trotz besserer Leitung und Vertrag so langsam/ Kann ich etwas dagegen machen?

Also unser DSL Vertrag Ist von O2. Er geht bis 25 MBit/s im Download und bis 5 MBit/s im Upload. Wenn ich auf der O2 Seite nach der Verfügbarkeit bei meiner Adresse schaue, steht da, dass 16 MBit/s möglich sind. Das heißt ja eigentlich, dass ich etwa 16 MBit/s haben müsste. Wenn ich aber einen Speedtest mache (Hab ich auch auf verschiedenen Seiten ausprobiert), Ist da der Download meist nur bei 9,3 MBit/s und der Upload bei 1,5 MBit/s. Woran liegt das und kann ich etwas dagegen machen?

...zur Frage

LOG Files einsehen WLAN ROUTER Telekom?

Ich möchte gerne die Log Files einsehen. Also welche Seiten wurden von welchem Gerät über mein Wlan abgerufen. Wie komme ich hier weiter?

Mein Speedport der Telekom W921V

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was stimmt an meiner 100k Leitung nicht?

Ich habe eine 100k Leitung und dazu noch Ethernet, aber ich kann Sachen wie z.B. Spiele oder Apps nur maximal mit einer Downloadgeschwindigkeit von 0,5 Mbit/s runterladen. Ich hab gelesen dass man bei einer 100k Leitung maximal mit 100 Mbit/s downloaden kann aber ich kann maximal mit 1 Mbit/s donwloaden. Wie ist das möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?