1 TB Datenvolumen im Monat, verbrauch möglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist zu bezweifeln das du das im Monat verbrauchst...

Sagen wir hochgerechnet:

31x10 GB für die Cloud = 310 GB

31x 5 GB für sagen wir mal einen Film pro Abend = 155 GB

10 x 16 GB für sagen wir mal Spiele = 160 GB

100 GB Updates

310+155+160+100= 825 GB

da kommen wir auf 825 GB hochgerechnet dann hättest du noch 175 GB nur für Streaming und ich rechne damit das deutlich mehr übrig bleibt aber check doch mal deinen Router manche haben einen Resourcenschirm was du so verbrauchst bzw. verbraucht hast.

Danke für deine Antwort, leider benutze ich den Hitron Router von KD, der verfügt leider nicht über solch eine Funktion.. Aber es hört sich plausibel an, da ich ja nicht jeden tag nen Film gucke oder jeden Tag nen Stream, sollte also ausreichen :)

0

Im prinzip isses Möglich. Allerdings glaube ich das die volumenbegrenzung nur für filesharing aktivitäten gilt und zumindest netflix etc nicht betroffen sind. Nur Updates für steam spiele etc sind dann gedrosselt, aber immer noch auf dsl niveu. Ich glaube da auch nur downloads und uploads gemessen werden solltest du damit locker hinkommen. Sind ja über 30gb/tag

Ich rede hier von dem 200V Tarif, der hat eine Volumenbegrenzung von 1TB im Monat, kannst gerne auf der Seite von KD nachsehen :)

0

Hallo

folgendes kannst Du damit laut Kabeldeutschland machen

1.000 GB Datenvolumen entsprechen

bis zu 147.000 Youtube Videos oder
bis zu 241 HD Filmen (90 Minuten) oder
bis zu 900 Filmen (Standardqualität) oder
bis zu 694 Tagen oder 16.656 Stunden Musik hören oder
bis zu 2.760 Stunden oder 115 Tagen Skypen
bis zu 2.500.000 Websites öffnen

Ich würde mal sagen wenn Du wirklich den Terabyte innerhalb eines Monats verbrauchst. Solltes Du dir gedanken über Deinen Lebensstyle machen

Haha, das beruhigt mich doch sehr ^^ Sollte wahrscheinlich reichen :D

0

Also mir wäre nicht bekannt das es ein "Datenvolumen" bei Kabeldeutschland gäbe

Der 200V Vertrag hat eine Volumenbegrenzung von 1TB, kannst du auf der Seite von KD nachsehen :)

0

Was möchtest Du wissen?