Reichen Marker als Graffitibeweismittel?

5 Antworten

Nur hat uns jemand Gemeldet

Das reicht doch schon, dann gibt es einen Zeugen.

Und was kommt auf uns zu sind noch nicht volljährig.

Dann nach dem Jugendstrafrecht. Wobei die Strafe das geringste Problem sein wird, eher die Sachbeschädigung, die es zu zahlen gilt. Je nachdem, wo ihr die Schmierereien hinterlassen habt, geht das schon mal ins Fünfstelllige.

Ich würde sagen, kommt auf den Stift drauf an

N handelsüblichen Edding hab ich immer am Mann (Brauch ich beruflich).

Ich gehe bei euch aber davon aus, dass es Stifte sind, die nicht jeder mit sich führt, und nicht an jeder Ecke zu haben sind

Mit der Zeugenaussage kann das durchaus reichen .

Die eigentliche Strafe wird nicht so hoch ausfallen, denke ich

Aber die Schadensersatz Forderungen werden es in sich haben.

Hallo,

Ich denke es kommt darauf an, wenn ihr mit 15 mm getaggt habt und 8 mm marker einkassiert wurden dann können sie euch nichts beweisen.

Und was für eine Strafe auch euch zu kommt hängt davon ab ob es Privatgelände oder Stadteigentum ist , wie viele taggs es sind , wie groß die taggs und wie alt ihr seid.

Ich würde sagen dass es jedoch nur eine Anzeige wegen Sachbeschädigungen und eine Geldstrafe geben wird ( die es in sich haben kann wenn es viele Tags sind sicher im vierstelligem Bereich oder wenn ich Pech habt auch Fünfstellig)

Da man ja nicht zufällig auf euch gekommen ist, sind die Stife nur ein zusätzlicher Beweis.

Möglicherweise gibt das ihnen die Beweise die sie brauchen um eure Schuld zu beweisen. Aber ich bin kein Experte in Beweise sammeln bzw. wie weit der technische Fortschritt da gerade ist (an Wissen diesbezüglich ranzukommen ist auch sehr schwer da man dieses nutzen könnte um z.B. einen perfekten Mord zu begehen).