Reichen diese Noten für den mittleren Dienst bei der Polizei?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entscheidend ist der notendurchschnitt, der ist von bundesland zu bundesland verschieden. am besten guckst du unter www.polizei.de mal nach, das ist die offizielle seite der deutschen polizeien, aufgeteilt in die einzelnen bundesländer. unter den berufsinfos steht das sicherlich drin. wenn nicht, schliess dich mit dem einstellungsberater deiner polizeidirektion kurz, der muss das wissen, ist sein job.

Reich ich hab den Bewerbungsbogen vor mir liegen.

Deutsch, Englisch und Sport darf nicht schlechter sein als 3

Ja, denn Du musst die mittler Reife bei Beginn der Ausbildung haben. Du wirst nach Eingang der Bewerbung sowiso zu einem Eingangstest eingeladen. Danach erhälst Du ein Zeugnis über diesen und wirst auf eine Liste genommen , je weiter vorne Du liegst, desto größer ist deine Chance einer Einstellung.

AUf jeden fall reichen die. Wobei die Noten bei den meisten Polizeiämtern eh keine ROlle spielen. da kommt es lediglich auf den abschluss an.

colt1212  19.03.2011, 14:32

glaubst aber auch nur du....ab einem bestimmten notendurchschnitt wirst du nicht genommen....

Diese Noten dürften auch in BW reichen. In Niedersachsen hättest du damit jedenfalls keine probleme. Maßgeblich wird dann aber der Einstufungstest sein, den du sicherlich abzuleisten hast.