Reichen Bankdaten des Betrügers aus, damit die Polizei ihn schnappen kann?

11 Antworten

Die Bankdaten reichen aus, den Geldempfaenger zu ermitteln. Problematisch wird es, wenn das Geld aus dem elektronischen in den materiellen Zustand umgewandelt,  es also abgehoben und z.B. mit WU weiterversandt wird. Ob eine Inhaberermittlung dir aber das Geld zurueckbringt steht auf einem anderen Blatt.

Eine Anzeige lohnt sich auf jeden Fall.

Im günstigsten Fall hast Du Dir noch das Inserat von ebay-Kleinanzeigen und entsprechende Korrespondenz zum Kauf abgespeichert.

In jedem Fall kannst Du mit der Kopie Deiner Überweisung Strafanzeige gegen den Bankkontoinhaber erstatten.

Du kannst mit der Bankkontonummer auch im Internet suchen, ob sich da irgendwo Geschädigte in einem Forum treffen und austauschen. Es könnte ja eine Betrugsserie sein.

Wenn Du dann auf Grund der Anzeige in den "Genuss" der realen Daten des Verkäufers kommst, kannst Du Dein Geld zvilrechtlich einfordern.

Über die Leuchtfertigkeit, die Gutgläubigkeit Deines Kaufs über ebay-Kleinanzeigen, einer Verkaufsseite mit anonymer Anmeldung, bist Du Dir leider jetzt klargeworden.

Prinzipiell Ja, aber wenn es ein professioneller Betrüger ist, hat er das Konto mit gefälschten Personalien eröffnet und sich dann abgesetzt. Oder aber, er ist eh ein Sozialfall, bei dem nichts zu holen ist. So oder so wirst du dein Geld (leider) nicht wieder sehen : - (

Kann die Polizei dir h Kontonummer einen Menschen ausfindig machen?

Hallo, Ich wurde bei einem Handy Kauf betrogen und habe jemand ziemlich viel Geld überwiesen, in dem Versprechen, dass mir ein Handy zugesendet wird. Doch zu meinem Lech war das ein Betrüger und wollte nur das Geld. Ich habe jetzt nur die Email Adresse und eine Kontonummer des Betrügers und auch ein Name (wahrscheinlich erfunden) , kann mir damit die Polizei helfen, diesen Menschen ausfindig zu machen und mir vlt helfen mein Geld wieder zu bekommen?

Danke für Antworten

...zur Frage

Betrug bei ebay. Bringt da ne überhaupt ne Anzeige was?

Ich wurde heute schön betrogen mit 234€ bei eBay Kleinanzeigen.

Ich hätte mich mit ihm ausgiebig unterhalten. Hätte sogar 2. Account gemacht und auf andere Artikel von ihm angesprochen und gefragt ob Abholung möglich ist ( obwohl ich nur testen wollte ob er was dagegen hat )

Naja im Endeffekt ist er ein betrüger. Habe heute keine packet Nummer bekommen und auf einmal waren alle anzeigen gelöscht als ich ihm gesagt habe, wenn ich im Laufe des Tages nichts erhalte die sendungsnummer, werde ich zur Polizei und Rechtsanwalt gehen morgen. Alle 5 anzeigen waren auf einmal gelöscht. Nichts ist blockiert!

Habe jetzt ne Anzeige gemacht. Adresse, Paypal Adresse und Bankdaten.
Habe mit Bank überwiesen.

Wird er gepackt? Er hat sich ein Konto was existiert, kann man darüber ihn fassen? Wenn nein warum?

...zur Frage

Auf Ebay Kleinanzeigen betrogen was tun?

Hallo wurde auf Ebay Kleinanzeigen um eine sehr hohe Summe betrogen. Habe nichts außer den Namen und Konto Daten des Betrügers. Bringt es mir etwas ihn anzuzeigen?

...zur Frage

wurde im Internet betrogen, was tun?

ich habe mir ein Notebook bei ebay Kleinanzeigen gekauft und ihm das Geld überwiesen, ich habe seine Personalien,bankdaten....habe ihm das Geld überwiesen ( 1000€) aber da tut sich nichts....wie lange soll ich noch warten ? und was muss ich genau tun ?

...zur Frage

Kann die Polizei mit den Bankdaten eine Person ausfindig machen?

Ich wurde betrogen und habe nur die Kontonummer und BLZ. Wenn ich davon ausgehe das dieses Konto mit den echten Daten erstellt wurde, kann die Polizei diesen ausfindig machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?