Reichen 4Gb VRAM?

5 Antworten

Nur als Beispiel Far Cry Primal.

Ich spiel es iMo auf Ultra mit einer GTX 1070. Die Vram Auslastung geht bis auf 4,4 GB hoch. Die 580 würde das Spiel auch auf Ultra packen.

Mit Pech wirst du es mit üblen kleinen Rucklern zu tun bekommen, bei allen Spielen die mehr als 4GB Vram nehmen. Also ich würde eher die 8 GB Version holen. Essein denn du kannst mit angepassten Details leben oder hier und da Rucklern.

Hier als Beispiel andere Spiele:

https://youtube.com/watch?v=gIIXIT1PB_8

DerObdachlose
Fragesteller

Ja also ich muss nicht alles auf Ultra oder Super High haben.

Du willst einen PC mit einem lahmen Büroprozessor und einer mittelmäßigen Grafikkarte bauen?

DualCore ist für Spiele nicht wirklich geeignet, die 4 GB VRAM der Grafikkarte reichen aktuell gerade noch so aus, aber sowas würde ich nicht mehr kaufen, lieber 6 oder GB VRAM

Top55  08.05.2017, 20:34

Der Pentium ist kein Lahmer Büro Pc.

asdfkeinplan  08.05.2017, 21:43

Der "lahme büroprozessor" hat hyperthreading

RTFMI  08.05.2017, 21:49
@asdfkeinplan

Das ist schön für den Prozessor, trotzdem sind es nur 2 Kerne, viele aktuelle Spiele sind auf 4-8 Kerne optimiert

Die 4GB Vram reichen aus und sonst ist auch alles ganz ok, aber wieso ein Pentium auf einem OC Mainboard.

Lieber ein billigeres Mainboard kaufen und weniger zahlen, oder ein billigeres Mainboard und einen besseren Prozessor.

DerObdachlose
Fragesteller

Ich möchte später einen i5 7600k nachreichen.

MikeM2601  08.05.2017, 20:21
@DerObdachlose

Naja ok, jedoch würde ich warten, bis du genug für einen Ryzen 5 Prozessor hättest. Z.B. der R5 1600 kostet etwa 210-220€ und ein dazugehöriges B350 Board ab 80€ aufwärts.

Für Full HD sind 4Gb gerade noch ausreichend, alles darüber nicht. Und warum ein Pentium auf einem Z270 Mainboard ?

DerObdachlose
Fragesteller

Ich möchte später einen i5 7600k nachreichen.

Top55  08.05.2017, 20:17
@DerObdachlose

Achso, dann lohnt sich das Mainboard schon eher, aber nur wenn du Übertaktest, dann ist ein Z270 durchaus sinnvoll.

MarklinHD  08.05.2017, 20:27

Falls du es nicht mitbekommen hast; Intel hat als Besondere Aktion eine neue kleine Pentium reihe gemacht, die der Leistung eines i5's entsprechen.

Die Teile sind richtige Preis/Leistungs Wunder!

Top55  08.05.2017, 20:29
@MarklinHD

Ich weiß, die Kaby Lake Pentiums sind der Wahnsinn für den Preis. Will mir auch einen für meinen zweit PC zulegen. xD Die Pentiums kommen aber nicht ganz auf i5 niveau.

Ja, reicht. Aber ist nicht zukunftssicher.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern