Reichen 2H 45 um in Miami umzusteigen?

Easygoing775  14.12.2022, 10:44

Warum musst du dein Gepaeck neu einchecken? Dazu besteht doch garkein Anlass. Du hast doch bis nach Tampa gebucht.

theRealWopoe
Fragesteller

Ja, aber wenn du das erste mal in den USA landest musst du für den Inlandsflug neu einchecken. War zumindest das letzte mal in Philadelphia so

Easygoing775  14.12.2022, 17:01

Das stimmt nicht.Jedenfalls nicht, wenn du gleich bis zum Endziel buchst. Du hast ja auch nur ein Ticket.

theRealWopoe
Fragesteller

Über Philadelphia hat ich 2 Tickets

4 Antworten

Wenn es keine Verspätung gibt, dann reicht das.

Die große Warterei ist die Einreise. Und dann ist der Koffer am Band schon da. Und wenn man raus geht, kommen schon die Abgabebänder, wo man den Koffer für den Weiterflug wieder drauf packt, ganz einfach, und dann biegt man links ab zu den "connecting flights", tausendmal gemacht, alles easy.

Sollte schon reichen. Allerdings wird das auch nicht so entspannt, wie man vielleicht denken würde.

Notfalls bei der Schlange für die Immigration einem der Mitarbeiter bescheid geben, dass es zeitlich eng wird. Die können Dich dann aus der Schlange raus nehmen und das Ganze beschleunigen.

Normalerweise musst Du auch nicht zu den normalen Gepäckabgabeschalter, sondern gibst gleich nach dem Zoll das Gepäck wieder ab. Hängt davon ab ob das Gepäck gleich bis Tampa durchgecheckt ist, was wieder von Deiner Flugbuchung abhängt.

theRealWopoe
Fragesteller

In Philadelphia mussten wir die Koffer nehmen aus dem Flughafen, wieder komplett neu einchecken und dann wieder Sicherheitskontrolle.

Nickes19  14.12.2022, 16:33
@theRealWopoe

Oh ok, dann hängt es vom Flughafen ab. Ich kenne es so, dass hinter dem Zoll direkt ein Band war, wo man einfach den Koffer wieder drauf gestellt hat. War aber in Charlotte und das Gepäck war durchgecheckt.

Naja das wird ja mit eingerechnet sein von dem Flugunternehmen ob das zeitlich passt

moreblack  14.12.2022, 10:59

Da sind die Flugunternehmen nach meiner Erfahrung oft zu optimistisch. In der Regel gibt es bei jeder Verbindung eine minimal mögliche Transferzeit. Da sind meines Erachtens aber keine Verspätungen oder Verzögerungen bei der Einreise mit eingerechnet.

theRealWopoe
Fragesteller
@moreblack

Mir wurde eine Verbindung mit 15 Minuten in Chicago angezeigt also darauf achten die ned

theRealWopoe
Fragesteller
@moreblack

Weiss ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. United, Swiss oder American

Miami ist mit am vollsten und schlimmsten zum Umsteigen. Da wartest du mal gerne 2 Stunden in der Immigration. Ich empfehle in Miami mit Gepäck minimum 4 Stunden Umsteigezeit (zudem die Gepäckabgabeschalter eine Stunde vor Abflug schliessen).