Reichen 20Gb wenn ich viel YouTube gucke und viel surfe aber nichts streame?

11 Antworten

Ja, solltest nur keine Videos Streamen oder große Dateien Downloaden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ButterkeksLp1  08.06.2020, 15:19

bzw das zumindest nicht zu oft machen, wenn du das 3-4 mal machst ist das auch kein problem

Youtube - Videos ansehen IST streamen. 20 GB reichen bis sie verbarucht sind.

Du kriegst momentan 40 GB (monatlich), wenn du bis zum 22. Juni bestellst...Und das reicht auf jeden Fall.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Handy, Internet)
Rosee688
Fragesteller

Auch wenn ich viel YouTube gucke 😍?Und verschiedene Apps verwende,wie weHeartit....usw

MarcoIino  08.06.2020, 15:58
@Rosee688

2 Stunden Youtube auf 480P sollten zusätzlich zu den anderen dingen täglich noch drinnen sein, bei 40Gb Volumen.

Hey,

das Googlen und Whatsapp sind nicht der Rede wert. Die verbrauchen im Verhältnis so gut wie nichts, wenn du jetzt nicht grade immer nach Bildern/Videos googlest oder diese über Whatsapp durchgehend lädst.

Instagram wäre in dem Fall sogar durch den inbegriffenen Social-Pass abgedeckt, das ist echt sehr gut, weil Instagram zieht ordentlich Volumen, vorallem die Videowiedergabe.

Für Youtube sollte es auch gut reichen, solange du nicht täglich ne Stunde auf voller Quali damit schaust..

LG. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosee688
Fragesteller

Hi Marcolino ,wenn ich über Google und YouTube rede, natürlich gucke ich viel,egal ob Bilder oder Videos.Nur Downloaden tue ich nicht.

MarcoIino  08.06.2020, 15:43
@Rosee688

Hey, eine Stunde Youtube auf 720p sind um die 1,5 GB. Falls du also allein schon eine Stunde am Tag damit schaust, wird dir das nicht reichen. Ob du Streamst oder downloadest ist egal, das verbraucht genauso viel. (Wenn die Auflösung gleich ist)

Rosee688
Fragesteller
@MarcoIino

Ahmm, das gefällt mir leider nicht so :(

MarcoIino  08.06.2020, 15:53
@Rosee688

Wenn du schon im vorraus wüsstest welche Videos du unterwegs anschauen willst, könntest du sie zuvor im Wlan zuhause downloaden. Da das bei spontaner Recherche aber nicht unbedingt der Fall ist, vermute ich, dass dir das nicht unbedingt weiterhilft. Ich würde schauen ob es in der Nähe verfügbare Wlan-Netze gibt oder die Videos nur in sehr schlechter Qualität anschauen/anhören, falls es besonders auf den Ton ankommt. Ansonsten hilft nur noch: Mehr Datenvolumen oder Ansprüche runterschrauben.

Rosee688
Fragesteller
@MarcoIino

Gute Idee, ich habe darüber nachgedacht, aber zum Beispiel: Wenn ich in der Schule Hausaufgaben bekomme, muss ich mir zu Hause verschiedene Videos ansehen, manchmal erinnere ich mich nicht an alle Videos wenn ich draußen wlan benutze, oder einfach wenn ich langweile habe und mir Filme anschauen möchte

apfelbus  08.06.2020, 16:58
@Rosee688

Den Daten ist es egal ob man sie streamt oder speichert.

Solange du nicht beim Bund bist oder zuhause kein W-Lan hast, dann reicht das Datenvolumen :) Komme meist auf 8 Gb/Monat, wenn ich auf der Arbeit nur Musik über Youtube streame!