reha 1 Bett-Zimmer anspruch

4 Antworten

Ein Anspruch auf Einzelzimmer über den Rententräger besteht sicher nicht. Die Mehrkosten für ein Einbettzimmer sind privat zu tragen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit zur Absicherung über eine Zusatzversicherung bei einer Privatversicherung. Dafür ist es allerdings in deinem Fall zu spät.

Kann schon sein das du ein doppelzimmer zugewiesen bekommst. Kannst aber auf alleinige nutzung bestehen.

bist du dir da sicher... doppelzimmer ist mir ja egal nur die person die sich hier im moment noch befindet stört mich etwas zumal dem diese person auch noch schnarcht... da kann man sich sehr gut erholen.... ;-)

0
@jessy1016

Wenn die Person schnarcht, dann geh zu Deinem Arzt. Da mußt Du raus. Oder eben diese schnarchende Patientin muß in ein Einzelzimmer.

Versuch Du aber zuerst. Viel Glück.

1
@Gaugler98

ok gut.... mir war nur wichtig ob ich überhaupt einen anspruch auf ein einzelzimmer habe weil wenn nicht wäre es ja fast sinnlos....

0
@jessy1016

Anspruch nicht, aber mal nett etwas schleimen. Und Schnarcherpatient muß man nicht erdulden.

Nur nicht aufgeben. Immer wieder versuchen.

0

hallo,

wenn du die zusätzlichen kosten in dieser einrichtung übernimmst, dann kannst du es bei der rehaleitung beantragen.

aber ehrlich, du bist gesetzlich rentenversichert....was erwartest du? es gibt schon serh viele einrichtungen mit nur ein bett zimmer, dennoch soll es vorkommen, das es auch 2 bettzimmer immer wieder gibt.

beste grüsse

dickie59

Was möchtest Du wissen?