Reh mit Kopfschuss getötet/erlöst?

4 Antworten

Auch bei einem Blattschuss kann es noch eine Weile zucken... Das ist nichts schlimmes... Das Gehirn ist für die nerven und Gefühle des Rehs verantwortlich, und da man das gehirn durch den Schuss schlagartig ausschaltet, gehen die nerven mit dem Tier durch und die Gefühle können auch nicht mehr "weitergegeben" werden, die Folge: das Tier zuckt, hat aber keine Schmerzen!

Ein Blattschuss wäre aber auch nicht falsch gewesen, durch ihn wird das Blut abgestellt und die Organe bekommen so keine Nährstoffe mehr, das ist wie wenn ich beim Auto den zugang für den Sprit absäge... das Auto fährt vieleicht noch einen Meter, aber nicht viel weiter.

Das Zucken waren nur Reaktionen der Nerven. Das Tier war augenblicklich tot, glaub mir.

Habe ich auch schon mal beobachtet. Die Läufe des toten Tiers zuckten noch ein paar Sekunden, und nach einer halben Minute zuckte nochmal ein Lauf kurz mal.

Er wird schon wissen was er macht. Ausserdem zuckt jedes Tier noch, auch wenn es schon Tod ist. Musste mal eine Katze einschläfern lassen, die hat auch noch einige Zeit gezuckt. Die Tierärztin meinte, sie sei schon Tod, das sind nur noch die letzten Reflexe.

Ich denke mal, der Förster wußte, was er tut.

Zucken bedeutet nicht, daß das Tier nicht schon tot war.

SerenaEvans  29.04.2013, 13:54

Eher als ein Laie. Wer den Jagdschein macht lernt wie man einen Fangschuss setzt.