Reh Hirn bedenkenlos essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rinderhirn ist, wie das Hirn von Rehen, theoretisch unbedenklich. Die Prionenkrankheit, die jegliche Paarhufer befallen kann, ist auf den Menschen so nicht übertragbar. Nein, auch BSE (eine Form der Prionenkrankheit, die Bovine spongiforme Enzephalopathie, die ausschließlich bei Rindern vorkommt) war nie auf den Menschen übertragbar. Es wurde in den Medien lediglich aufgebauscht, es gab keinen (!) nachweisbaren Fall.

Du setzt dich höchstens dem Risiko aus, den du auch beim Verzehr von Rehmuskelfleisch aussetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
hanfprotein
Fragesteller

Ah, sehr interessant, danke.

Frag den jäger der kennt sich normalerweise aus. Essen kann man es. Es sollte gut durchgegart sein, dann kann nichts passieren.