Regt ein Kaffee den Appetit an oder vermindert ihn?

3 Antworten

Kaffee (koffeeinhaltiger wohlgemerkt) ist "säurebildend" das bedeutet, er regt unter anderem die Magensäure zu vermehrter Säureproduktion an ... und diese Magensäure ist dazu nötig, um deine Nahrung zu verstoffwechseln ... in ihre Bestandteile aufzuspalten und einer weiteren Verwertung durch deinen Verdauungsappart zuzuführen.

Und daher bekommst du - wenn dein Organismus normal reagiert - verstärkten Appetit, wenn du Kaffe trinkst.

Kaffee senkt den Blutzuckerspiegel, und darauf reagiert dein entsprechendes Zentrum mit Hungersignal. Es gibt aber auch die Erscheinung, dass Menschen mit Kaffee ihr Hungergefühl bekämpfen - dann ist das schon gestört.

Kaffe senkt den Blutzuckerspiegel? Woher hast du das denn?

0
@bigsur

Ist das so wichtig? Du kannst es leicht gogeln. Ich allerdings habe es während meiner Ausbildung zum Diplombiologen erfahren.

0

Durch Koffein keinen Hunger mehr

Hallo, ich frage mich ob ich mir das nur einbilde oder liegt das wirklich am Kaffee? Denn wenn ich Koffein zu mir nehme, sei es Kaffe oder eine Koffeintablette, habe ich den ganzen Tag garkeinen Hunger mehr. Mir ist essen sogar zuwider. Geht es noch jemanden so, oder hat es einen anderen Grund?

...zur Frage

Kann man mit Kaffee duschen?

Kaffe bindet doch Gerüche und man kann ja auch mit Lavaerde und so Zeugs duschen.

...zur Frage

Mehr Appetit und mehr Hunger bekommen...Nur wie?

Hallo,

seit ca. einem Jahr versuche ich zuzunehmen, zu Beginn auch mit gutem Ergebnis, sodass ich mit meinen 1.76 m auf 66kg kam. jetzt habe ich aber wieder bis auf 63 kg. abgenommen. Das Problem ist, das ich einfach keinen Appetit und keinen Hunger bekomme. Morgens ist es besonders schlimm, da bekomme ich bis ca. 11 Uhr gar nichts runter und dann nur bisschen was, wobei ich mir das eigentlich egal zu welcher Zeit reinzwängen muss da ich nie ein Hungergefühl verspüre. Kennt ihr Hausmittel und Wege durch die man wirklich viel Hunger und auch evtl. Appetit bekommt? Was ich schon ausprobiert habe: -Kaffe -Sport , sowohl Fitness als auch Cardio - viel Trinken das sich der Magen erweitert

All das hat aber keine nennenswerte Besserung gebracht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Warum sagt man das kalter Kaffee schön macht?

Ich meine an kaltem Kaffee ist doch molekular-biologisch nichts anders, also identisch mit Kaffe der warm ist. Ich glaube sowiso das, dass Sprichwort nicht stimmt und man eher Falten von Kaffee bekommt. Woher kommt das Sprichwort und ist da was dran?

...zur Frage

Kaffe wirkt nicht?

Seid ich 16 bin trinke ich Kaffee, doch nur Geschmackshalber!

Ich kann Kaffee trinken, bis zum unfallen und werde trotzdem nicht wach, gehe müde zur arbeit und müde zurück.Warum?

...zur Frage

Wieso unterdrückt Kaugummi bei mir das Hungergefühl?

Hallo ;D Immer ,wenn ich Kaugummi esse habe Ich keinen Appetit oder Hunger. Wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?