kein Hunger aber untergewichtig?

6 Antworten

Hier findest Du erstmal wirksame Hausmittel-Tipps um den Appetit anzuregen.

https://medlexi.de/Hausmittel_gegen_Appetitlosigkeit

Sollten die Hausmittel gegen Appetitlosigkeit keine Wirkung zeigen, sollte ein Arzt der Ansprechpartner sein, um abzuklären ob eine psychische oder andere Störung für die Appetitlosigkeit verantwortlich ist.

Als erstes wäre der Gang zum Arzt empfehlenswert. Ist es organische Ursache oder spielt die Psyche verrückt?

Wenn man natürlich kaum etwas isst, dann kommt jeder Bissen wie 10 Kilo daher und verursacht die Übelkeit. Der Körper ist überfordert. Wahrscheinlich musst du dich zwingen regelmäßig zu festen Uhrzeiten eine kleine Menge zu essen. Das kannst du dann Schritt für Schritt steigern.

Versuch deine Nahrung zu trinken, liegt nicht so schwer im Magen. Mach dir einen gesunden Masseshake. erdnussbutter, olivenöl, haferflocken, früchte, quark, milch. Probiers mal aus.

Mach dir nicht so viel Gedanken darüber, esse öfters aber kleine mengen nur oder nasche darauf brauch man keinen hunger haben oder trinke deine Nahrung also smoothies ...

Der Besuch beim psychologen wäre vl hilfreich

Man hält locker 50 Tage ohne etwas zu Essen aus.

Solange du dein Gewicht hälst, ist alles in Ordnung.

Immer schön Wasser trinken!