Regnet es viel dieses Jahr?

5 Antworten

Bezieht sich das auf Oesterreich ? Ja.

Aber hier in Franken bespielsweise herrscht eher Ebbe.

Es ist etwas mehr als in den letzten Jahren. Der Regen war aber sehr ungleichmäßig verteilt. Es war z B. der September knochentrocken und einer der trockensten seit Jahren und wiederum der Oktober hat bei mir im Vogtland schon die anderthalbfache Regenmenge als üblich gebracht.

Kommt mir auch so vor!!!

Januar: nass

Februar: trocken

März: nass

April: okay

Mai: extrem trocken

Juni: nass (nur 3 Tage Regen, aber dafür Starkregen)

Juli: okay

August: nass

September: trocken

Oktober: nass

Lebe in Braunschweig

Vogtlandrapper  28.10.2023, 09:24

Das war bei uns im Vogtland ähnlich. Ein Extremmonat folgte auf den nächsten. Manchmal ist man fast ersoffen und dann wieder wochenlang nichts.

In den letzten Jahren hat es nicht so häufig geregnet. Siehe sinkender Grundwasserspiegel, trockene Wälder etc.

Es regnet mehr als in den Dürrejahren seit 2018, was super ist. Wichtig für das Grundwasser ist der Regen von Oktober bis April.

Abcdefgh2000590  27.10.2023, 17:44

Warum Oktober bis April? Warum nicht April bis Oktober? Sommerjahreshälfte