Regnet es in den letzten Monaten auf der ganzen Welt mehr als früher?

5 Antworten

Bei uns hat es seit Monaten nicht geregnet und wir haben seit ueber 4 Wochen eine Hitzewelle mit um die oder auch ueber 40 Grad taeglich. Tiefstwerte nachts kaum unter 30 Grad und alles furztrocken. Regen waere wirklich mal wieder gut.

Durch den Klimawandel ist die weltweite Durchschnittstemperatur bereits gestiegen. Warme Luft kann mehr Wasserdampf aufnehmen. Diese höhere Wassermenge wird dann zu einer größeren Regenmenge. Das ist ein Phänomän des Klimawandels und keine Sache von Monaten.

Bei uns regnet es seit Tagen, in Delhi gab es sogar eine Flut.

Liebe Grüße

Rein Theoretisch müsste die Weltweite Regenmenge gestiegen sein, da ja das Klima wärmer wird und somit mehr Wasser verdunstet und so zu Regen wird.

Kann sein, in Dubai gab es sogar Flut