Registriertes Produkt bei otto.de zurücksenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oder ist das eh kulanz zurück?

Was Du meinst ist das Fernabsatzgesetz.
Innerhalb einer bestimmten Frist (steht im Kaufvertrag) kann man ein im Internet erworbenes Gerät  i.d.R. auf eigenen Kosten zurücksenden.
Voraussetzung ist, dass man das Gerät in einer Weise behandelt, wie man es auch auf dem Ladentisch vor einem Verkäufer behandelt und den Widerruf rechtzeitig absendet (bei Otto wohl mit dem Rücksendeschein).

Gerade die großen Versandhäuser sind da aber sehr kulant.
Es lohnt sich idR. nicht eine eingehende Warenprüfung vorzunehmen.
Normalerweise sollte man aber keine Folien o.ä.  abziehen und man darf auch keine Datenträger (CD/DVD) öffnen.

Die Registrierung interessiert OTTO nicht.

Rein Interessehalber:
Wie hast Du die Kamera den "auf Herz und Nieren getestet" ohne den Akku einzusetzen ?

Dem Hersteller ist letztlich wurscht wer das Gerät hat. Hauptsache die haben deine Kundendaten...

Otto ist es auch egal ob registriert oder nicht. Die Rückabwicklung sollte ohne Probleme funktionieren

Also so weit ich verstanden habe ist deine kamarda defekt und du willst sie zurück schiken ja das geht

suryoyo2015
Fragesteller

nein nicht defekt, gefällt nicht macht keine gute bilder!

LpPorsche  09.08.2017, 10:12

Aha ja dann kannst du sie zurückschiken klar wenn du was anderes erwartet hast aber nur bei online versand weil da kann man die kmara nicht segen bevor sie kommt

LpPorsche  09.08.2017, 10:15

Ja aber dann musst su halt nochmal sony oder otto anrufen

AnReRa  09.08.2017, 10:16
@LpPorsche

Ja aber dann musst su halt nochmal sony oder otto anrufen

Nö. Bei Otto einfach den Rücksendeschein ausfüllen. Rücksendeaufkleber drauf und ab damit zu Hermes ...