Regensachen Schule?

Und welche neuen Sachen sind gut eurer Meinung?

Habe die Frage nochmal reingestellt, vielleicht bekomme ich noch mehr Antworten

4 Antworten

Hallo an Regentagen sind die Kleider doch in Ordnung wann sie noch passen, warum immer alles neu kaufen? und für zuhause tun sie doch auch noch, wann die Kinder größer werden und die Kleider nicht mehr passen dann ja, vielleicht ein Regenumhang wann dein Kind zur Schule laufen muss, vielleicht mal mit den andern Eltern besprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keks885
Fragesteller

Regenumhang?

Venus345  07.08.2023, 10:12
@Keks885

ja wo man drüberzieht da passt auch der Schulranzen drunter, da schlüpft man wie in einen Pulli rein, hab mein im Fahrgeschäft gekauft, und als Schulkind 1te Klasse auch malgehabt

Keks885
Fragesteller
@Venus345

Ah ok. Aber ich glaube, dass würde meiner nicht anziehen...

Venus345  07.08.2023, 11:37
@Keks885

ok, aber da findet sich bestimmt etwas geeignetes für ihren Sohn

Natürlich kann man die matschsachen aus dem kiga aunoch in der schule und freizeit weiter tragen, solange sie natürlich groß genug sind. Ansonsten einfach eine neue matschhose kaufen

Fragst du jetzt, weil es dem Kind vielleicht peinlich sein könnte, als Schulkind noch Kiga Sachen zu haben? Dann würde ich sagen, dass du mal dein Kind fragen solltest, ob es das okay findet oder total uncool. Und wie es die anderen Mütter in der Klasse machen.

Ich würde die Sachen noch weiter benutzen. Außer wenn mein Kind sich dadurch unwohl fühlt oder zum Außenseiter wird. Diesen Faktor würde ich immer einberechnen.

Keks885
Fragesteller

Würdest du dann eher neue Sachen kaufen?

Primus318  06.08.2023, 19:34
@Keks885

Bei Matschesachen würde ich auf jeden Fall erstmal bei Second Hand schauen. Aber ja, ich würde mir neue Sachen anschaffen.

Mein Kind soll ja trocken zur Schule kommen.

Ja, darum geht es doch.

Also kann man natürlich alte Kleidung noch verwenden, wenn sie noch passt und noch gut ist...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise