Teenager betrinken sich auf Spielplatz?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hasse sowas.

generell trinken verabscheue ich, ich würde es jeden abraten, ich habe selber nie einen schluck genommen und werde es auch nie tun. aber jeder wie er will, man muss nur mit den folgen rechnen^^

ABER WARUM AUF EINEM SPIELPLATZ

wenn die sich schon betrinken wollen, dann bei sich zuhause. die hätten ja auch in einen club gehen können. aber auf einem spielplatz? sowas ist sowieso für kinder gedacht (und halt die begleitpersonen). die nehmen da den kindern die plätze weg. zum glück haben sich dann ja keine kinder mehr getraut dahin zu gehen. wer weiß, wass passiert wäre, wenn die männer schon richtig angetrunken wären. ich will mir dass gar nicht vorstellen.

als kind hatte ich immer angst vor betrunkenen uiqdcbbwucwdb8

zum glück seid ihr gegangen, ich kann dass voll verstehen, hätte ich auch gemacht<3

schönen tag noch<3

liliks  03.07.2023, 19:44

Danke für den Stern 🤍

MooncatSoLf623  07.07.2023, 00:59
@liliks

Du kriegst nt nur Sterne im.Thema Kpop sondern in allen! Später wirst du bestimmt Expertin in alles sein🥹

liliks  07.07.2023, 11:19
@MooncatSoLf623

OMG NEIN WAS LABERST DU DU HAST VIEL MEHR STERNE ALS ICH UND DU KANNST BESSER SCHREIBEN ALS ICH

MooncatSoLf623  07.07.2023, 11:21
@liliks

NEIN WIESO BIN 7CH DANN KEIN EXPERTE? ICH LABER NICJT ICH SAG NUR DUE WAHRHEIT HÄTTE ICH ES VERDIENT COMMUNITY EXPERTE ZU WERDEN DANN WÜRDE ICH COMMUNITY EXPERTE SEIN UND DAS BIN UCH HALT NUN NICHT WAS BEDEUTET DAS ICH ES NICHT VERDIENT HABE

Okay finde ich dass nicht. Die "Verstecken" sich da vor der Polizei. Soweit ich weiß kann die Polizei ihnen einen Platzverweiß auf dem Park erteilen und da tauchen sie auch öfters auf als bei Spielplätzen.

Bei uns gibt es einen Park der nur noch Alkipark genannt wird weil da immer Leute sind die sich vollsaufen und teils agressiv gegenüber Leuten sind die da einfach nur durchlaufen wollen etc.

Als mal eine Cousine 2ten grades zu besuch gekommen ist wollten wir auch mal zu einem Spielplatz aber weil da auch eine Gruppe (ich meine es waren 6 Tennager) waren und sich dort betrunken haben konnten wir da auch nicht hingehen. Außerdem haben sie auf ein paar Personen vermutlich auch uns gebrüllt wenn man herkommen würde passiert etwas. Also sind wir zurück nachhause und dann zu einem anderen Spielplatz gegangen der etwas weiter weg von uns war... Ich musste dann aber zurück zu dem Spielplatz weil ich in der Nähe einen Termin hatte und da habe ich gehört wie zwei älter Damen meinten dass die Polizei die Leute festgenommen haben soll weil sie anscheinend einen Jungen und seine Mutter geschlagen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Passiert bei uns auch so oft… finde das einfach nicht richtig auf einem Kinderspielplatz. Am liebsten sind sie immer im Karussell. Aber was will man dagegen machen. Aber warum sie nicht in den Park gehen, ist vermutlich darum, weil sie dann von der Polizei vertrieben werden auch wenn die Polizisten es nicht verbieten dürfen. Darum gehen sie vermutlich dahin, wo die Polizei eher selten vorbeischaut

Johannasmileyjo  02.07.2023, 13:25

Aber ich wäre vermutlich auch einfach gegangen

Ich hätte einfach abgewartet bis die wieder weg sind als hautpgrund vermute ich dass die deshalb für sowas nicht in parks gehen weil die polizei die dann immer vertreibt obwohl alkoholkonsum an öffentlichen orten nicht durch die polizei verboten werden kann wenn es sich nur um konsum und nicht gefahr im vollzug handelt und damit die jugendlichen halt keine unnötigen probleme mit der deutschen drecks bullerei haben gehen die halt da hin wo es deren meinung nach möglichst ruhig ist und nicht an so orte wo jederzeit ne bullenstreife auftauchen könnte

Die meisten Kommunen haben eine Spielplatzordnung und dort auch ein Höchstalter.

Daher hättest du es über das Ordnungsamt in einer großen Stadt durchsetzen können.

Ich kann aber die Jungs auch verstehen, insbesondere wenn es keine anderen geeigneten Treffs gibt. Aber du hättest fragen können ob sie woanders hingehen könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
annabello3
Fragesteller

Danke 🙃

Aber es ihnen zu sagen hätte ich mich nicht getraut…