Regenbogenshiner/Regenbogenelritzen gleichgeschlechtlich halten?

2 Antworten

würde ich bei den Regenbogenerlitzen wenn ich die Wahl habe gerne darauf verzichten.

Die werden im Gesellschaftsbecken auf keinen Fall Nachwuchs haben, und wenn doch dann extrem wenig.

Sie werden übrigens nur 2 Jahre alt, also wäre ein seperater Zuchtversuch evtl. gar nicht so unnett.

Kann man bei denen auch nur männliche Tiere halten?

Nein, komplett unnötig.

 Und meine zweite Frage wäre ob es trotzdem 10-12 Tiere sein müssen, auch wenn noch Platys mit im Becken sind?

Mindestens 10-12 Tiere, die Platys werden nicht als Gesellschaft anerkannt.

Von Freilaichern gibt es im Gesellschaftsbecken nahezu keinen Nachwuchs, das wird alles gefressen.