Kann man im Nagelstudio HIV bekommen?

3 Antworten

Aids wirst Du vermutlich nicht bekommen aber dennoch ist das, was in den Billigstudios passiert nicht gesund. Da wird nicht nur an den Personalkosten gespart (die werden grottenschlecht bezahlt), da wird auch am Material und an der Hygiene gespart. Die Arbeiten zwar mir Handschuhen aber die werden nicht zwangsläufig bei jedem Kunden gewechselt. Auch Feilen werden gerne mehrfach verwendet. Und weißt Du, was der Kunde vor Dir für Krankheiten hatte und ob der sich vorher die Hände gewaschen hat? Ich finde schon die Vorstellung eklig. 

Auch wenn man sich die Nägel selber macht (was schwerer ist, als es aussieht), werden ohne gute Schulung leider oft Fehler gemacht,  die zu bösen Folgen führen können. Ein falscher Aufbau, das Gel zu dick oder zu dünn aufgetragen öder falsch gefeilt und der Naturnagel kann schmerzhaft und dauerhaft verletzt werden. Abgesehen davon sieht es nicht gut aus. 

Mein Tipp: Stärke Deine Naturnägel. Ich habe mit Miracle Nails (bin durch YouTube drauf gekommen) meine weichen Nägel in wenigen Monaten so gekräftigt, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben die Nägel kürzen musste. Ich finde, gut gepflegte Naturnägel wesentlich schöner als billig gemachte Gelnägel. 

Du macht dir grundlos Sorgen. 

So besteht absolut kein Risiko. Man kann sich im Nagelstudio kein HIV einfangen egal ob die feilen mehrmals verwendet werden. 

Und solche kleinen Wunden am Nagel würden sowieso nicht ausreichen. Das würde nur gehen, wenn deine Wunde groß und frisch ist und die Feile mit viel Blut beschmiert ist, das von einem Menschen mit HIV stammt. 

Und so eine Feile würde wohl niemand benutzen auch so ein chinesisches Studio nicht. Noch dazu würdest du das Blut ja sehen können.

Also beruhige dich wieder und informier dich etwas über HIV.

Gruß

eure Maxie

Also Aids bekommst du davon definitiv nicht! Die nehmen ja dennoch Handschuhe! Das einzige wäre nagelpilz! Wechsel doch einfach die nageldesignerin, anscheinend ist die etwas zu grob! War auch schon im China Studio und war eigentlich zu Frieden! Ach so brüchige Nägel kommen von gelnägeln!

Neh die brüchige Nägel hatte ich schon vor dem Nägel machen genau deswegen mache ich ja Gelnägel ok gut da bin ich beruhigt

0

Wie kann ich einen Nagelhärter-Lack entfernen?

Ich habe mir Nagelhärter von essence (den Nagellack) drauf gemacht und es ist abgesplittert. Dann wollte ich es ganz entfernen mit Nagellack entferner aber es ging nicht ab. Wie kann ich es ab machen? PS: ich war gestern beim Nagelstudio und habe deshalb sehr brüchige Nägel weil ich Gelnägel entfernen lassen habe. Über lackieren geht auch nicht das HSB ich schon versucht.

...zur Frage

Warum fallen meine Gelnägel so schnell wieder ab?

Hallo ich gehe seit einem Halben Jahr ins Nagelstudio und und wenn ich dort war nach ca. 2-3 Wochen fallen meine Nägel nach und nach ab bis ich dann zum nächsten Termin (aller 4 Wochen) nur noch 2-3 Nägel dran habe.

Ich wollt mal fragen ob es irgend eine möglk. gibt das die Nägel länger halten?? Denn ich mach ja nichts besonderes ich esse normal, mache normale Tätigkeiten und und und..... Und bei meinen anderen Freundinnen die vllt. schwerere Tätigkeiten machen halten die wie Ast. Warum?? Denn ich schähme mich jedes mal wenn ich zu meiner Nageltante gehe und nur noch 2 Nägel dran sind

Bitte helft mir

...zur Frage

Nagel Studio Acryl ?

Ich möchte mir meine Nägel machen lassen. Da ich keine Erfahrung darin habe Frage ich lieber euch ob ihr die Methode kennt und wo man sich die machen lassen kann. Falls ich die Nägel falsch beschrieben habe, tut's mir leid und würde um den richtigen Namen bitten. Nagel Studio sollte in Salzgitter liegen und Art und Weise sollte Eden Bildern entsprechen.

...zur Frage

Wo in Berlin Nägel machen?

Hallo ich habe eine Frage an die Berliner, Vorallem an die Mädchen :) kennt ihr ein gutes nagelstudio wo man dich gelnägel machen lassen kann, wo die Nägel drunter aber nicht kaputt gehen und rissig werden? Also bei manchen gelnägeln werden die ja wenn man die dann abmacht sehr dünn. Und ich suche ein nagelstudio, der auch die gelnägel spitz machen kann und die echten Nägel nicht sehr beschädigt. Wenn ich da einen kennt dann sagt mir bitte wo :)

...zur Frage

gelnägel auffüllen lassen im nagelstudio, was machen die genau?

Ich will mir wieder gelnägel machen lassen, bis jetzt hab ich die Nägel wenn sie ca. Bis zur Hälfte rausgewachsen waren abgerissen einfach 😂 weil sie dann einfach voll abgenutzt aussahen, und wenn die auffüllen es trotzdem nicht schön aussehen würden dachte ich, aber ne Freundin meinte dass die es dann alles komplett wieder schön machen so dass es wie neu aussieht, stimmt das?

...zur Frage

Gelnägel auf abgeknabberte Nägel?

Hallo. Ich möchte mir Gelnägel machen lassen, habe aber kurze abgekaute Nägel :/ Können die das im Nagelstudio trotzdem machen? Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?