Kann man im Nagelstudio HIV bekommen?

3 Antworten

Du macht dir grundlos Sorgen.

So besteht absolut kein Risiko. Man kann sich im Nagelstudio kein HIV einfangen egal ob die feilen mehrmals verwendet werden.

Und solche kleinen Wunden am Nagel würden sowieso nicht ausreichen. Das würde nur gehen, wenn deine Wunde groß und frisch ist und die Feile mit viel Blut beschmiert ist, das von einem Menschen mit HIV stammt.

Und so eine Feile würde wohl niemand benutzen auch so ein chinesisches Studio nicht. Noch dazu würdest du das Blut ja sehen können.

Also beruhige dich wieder und informier dich etwas über HIV.

Gruß

eure Maxie

Aids wirst Du vermutlich nicht bekommen aber dennoch ist das, was in den Billigstudios passiert nicht gesund. Da wird nicht nur an den Personalkosten gespart (die werden grottenschlecht bezahlt), da wird auch am Material und an der Hygiene gespart. Die Arbeiten zwar mir Handschuhen aber die werden nicht zwangsläufig bei jedem Kunden gewechselt. Auch Feilen werden gerne mehrfach verwendet. Und weißt Du, was der Kunde vor Dir für Krankheiten hatte und ob der sich vorher die Hände gewaschen hat? Ich finde schon die Vorstellung eklig.

Auch wenn man sich die Nägel selber macht (was schwerer ist, als es aussieht), werden ohne gute Schulung leider oft Fehler gemacht,  die zu bösen Folgen führen können. Ein falscher Aufbau, das Gel zu dick oder zu dünn aufgetragen öder falsch gefeilt und der Naturnagel kann schmerzhaft und dauerhaft verletzt werden. Abgesehen davon sieht es nicht gut aus.

Mein Tipp: Stärke Deine Naturnägel. Ich habe mit Miracle Nails (bin durch YouTube drauf gekommen) meine weichen Nägel in wenigen Monaten so gekräftigt, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben die Nägel kürzen musste. Ich finde, gut gepflegte Naturnägel wesentlich schöner als billig gemachte Gelnägel.

Also Aids bekommst du davon definitiv nicht! Die nehmen ja dennoch Handschuhe! Das einzige wäre nagelpilz! Wechsel doch einfach die nageldesignerin, anscheinend ist die etwas zu grob! War auch schon im China Studio und war eigentlich zu Frieden! Ach so brüchige Nägel kommen von gelnägeln!

Joggijoggi
Fragesteller

Neh die brüchige Nägel hatte ich schon vor dem Nägel machen genau deswegen mache ich ja Gelnägel ok gut da bin ich beruhigt