Regelmäßig 10min zuspät zur Berufsschule?

8 Antworten

Sprich den Lehrbetrieb darauf an UND die Schule! Wenn beide davon wissen und es akzeptieren, dann ist das ok.

Wenn einer von beiden "zickt", bleibt dir nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beißen und die frühere (längere) Verbindung zu nehmen. Einfach immer wieder daran denken, dass das nur für die Dauer der Lehrzeit so ist.

Hallo,

Um wieviel Uhr ist denn Unterrichtsbeginn?

Zur Not, musst du halt schon um 6:10 da stehen.

Ist zwar nervig, aber besser als pauschal 10 min zu spät zu kommen. Denn ich könnte mir vorstellen, dass weder dein Betrieb noch die Schule das auf Dauer so lustig fänden. Vorallem wenn du die Chance hättest pünktlich zu sein.

Ist halt (leider) dass eigene Problem, wie man zu seiner Dienstelle/Schule kommt. 😅

Lg

Denag2511
Fragesteller

Schulbeginn ist wie üblich 8uhr frühs

Shrimmy  13.09.2021, 07:16
@Denag2511

Ah ok, dann würde ich den Zug nehmen wo man um 7:10 da wäre. Man ist auf der Sicheren Seite (selbst wenn der Zug ein bisschen Verspätung hat, hätte man noch pünktlich) und vorallem, man muss nicht mit Schule und dem Betrieb diskutieren. 😊👍

Berufsschulzeit ist bezahlte Arbeitszeit, und für das pünktliche erscheinen ist jeder selbst verantwortlich. Zumindest bei uns werden die Verspätungen dann zu unentschuldigten Stunden aufsummiert und der Betrieb benachrichtigt.

Was der daraus macht, und Du dann mit den fehlstunden im Zeugnis, ist allerdings Eure Sache. Wenn die Fehlzeiten Dir und dem Betrieb egal sind, ist's uns letztendlich auch egal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Sprich mit deinen Lehrern und deinem Betrieb ob es okay ist und die Bescheid wissen.
Wenn es für alle okay ist, dann fahr so, dass du 10 min später da bist. Ansonsten musst du an den Tagen früher aufstehen um früher da zu sein. Kannst ja auf dem Weg dahin weiter dösen oder da noch die Augen zu machen.

Ansonsten - bist ja 18, wenn du nen Führerschein hast fahr mit nem Auto dahin

Also ich würde entweder schon um 7:10 auftauchen oder eben die Verbindung die 1,5h benötigt und die 1h früher losfährt (denke ich Mal).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung