Innentür (Holztür) und Fensterrahmen streichen... brauche dringend Tipps! :)

 - (malen, Fenster, Tür)  - (malen, Fenster, Tür)  - (malen, Fenster, Tür)  - (malen, Fenster, Tür)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu allererst solltest Du die Tür und Fenster mit feinem Schleifpapier anschleifen und danach reinigen.Danach mit einem Haftprimer vorstreichen (heißt auch im Handel so).Zum vorstreichen bzw. lackieren würde ich Dir Venti empfehlen.Dieses ist eine Farbe auf Alkydharzbasis und kann für den Vorstrich bzw. Endanstrich verwendet werden.Die Silikonfuge kannst Du problemlos auch damit überstreichen.Für das Streichen der Tür (Türblatt) nehme eine kleine Schwammwalze.So erhältst Du eine optisch sehr gute lackierte Tür.LG vom Maler

Senta1984
Fragesteller

1000 Dank für die Antwort! Wäre das hier ok?

http://cgi.ebay.de/VENTI-FENSTER-TUREN-ALKYDHARZ-WEIsLACK-2-5-L-DELTA-NEU-/120587672521?cmd=ViewItem&pt=DEHausGartenHeimwerkerFarben_Lacke&hash=item1c1395dbc9

Soll ich dann damit sozusagen einmal einen Grundanstrich machen und dann ein zweites mal, als Endanstrich?

LG

GenLeutnant  03.07.2010, 20:53
@Senta1984

Ja,das ist genau das richtige.Damit kannst Du vorstreichen und auch den Endanstrich machen.

das silikon kannst du nur raus machen und eine neue weiße naht ziehn... bei der farbe ist es wichtig das du die oberflche anraust uder noch besser komplett abschleifst. danach einfach weißen lack drüber und gut is

Senta1984
Fragesteller

Danke! Kannst Du mir sagen, was für eine Art Lack ich da brauche und ob ich grundieren muss? DANKE :))

Hallo,las es bitte vom Fachmann machen!! das wird sonst nichts.