Ausbildung beenden Maler und Lackierer

6 Antworten

Ich weiss nicht was Du gegen den Beruf hast.Ich übe ihn seit 30 Jahren aus und gehe mit einem Lied auf dem Lippen zur Arbeit.Als Azubi macht man nun nicht mal gleich die schönsten Arbeiten.Aber in diesem Beruf ist es doch immer wieder schön zu sehen wie man aus einem Kaktus eine Rose macht.Den Rest der Lehre kriegst Du auch noch hinter Dich und dann hast Du wenigstens eine abgeschlossene Ausbildung.

ausbildung bitte nicht abbrechen.

realschulabschluß auf abendschule nachholen

Wie lange geht Deine Ausbildung denn? Du bist jetzt schon 15 Monate dabei, kannst Du nicht noch das eine Jahr durchhalten? So hättest Du schon mal die Lehre in der Tasche, auch wenn die Arbeit Dir nicht gefällt, aber Du hättest die Lehre beendet und nicht 15 Monate einfach so weggeworfen (wenn Du jetzt abbrichst). Den Realschulabschluss kannst Du nebenbei bei der Abenschule machen. Wenn es Dir aber so gar nicht gefällt dann beende die Ausbildung und mach Deinen Realschulabschluss nach, beim Arbeitsamt wird man Dir da helfen können. Wieso solltest Du das Ausbildungsverhältniss nicht kündigen können?

Vielleicht solltest du einfach die Zähne zusammen beissen und durch, denn mit abgeschlossener Berufsausbildung hast du auch die sogenannte Mittlere Reife.Am besten du versuchst in der Berufschule richtig Gas zu geben um vielleicht die vorgezogene Gesellenprüfung zu machen spart dir 6Monate.

hi, danke für die schnellen antworten aber das problem liegt einfach dadrum das es mir an den nerven enden zwickt ich habe einfach keine lust mehr diesen beruf zu machen

Man bekommt wenn man aus gelehrnt ist nen HUnger lohn von 1000 euro mit viel glück und mit 30 nen bandscheiben vorfall und schleift sich jedentag die hände wund schnieft jeden tag Literweise gift ein das die lebensdauer um mind. 30 jahre verkürzt und ich bin erst 18 habe mit 16 meine hauptschulabschluss nachgemacht und habe wenn ich ehrlich bin vieleicht einfach noch nicht den kopf für eine ausbildung ich fühle mich einfach noch zu jung um mich für den rest meines lebens halb tod zu akkern