Regel ist sonst immer pünktlich.?

4 Antworten

Bei Verhütung mit Pille plus Kondom muss man mit einer Schwangerschaft auf 50.000 Paare pro Jahr rechnen, rein statistisch.

Eine ausbleibende Hormonentzungsblutung in der Pillenpause ist dagegen recht häufig und völlig harmlos.

Bei der Pillenpause kommt es ja "nur" zu einer Abbruchblutung, nicht zu einer echten Regelblutung. Die kann ganz unterschiedlich ausfallen und auch mal ganz ausbleiben.

Wenn du dir sicher bist dass du die Pille genau genommen hast, wirst du auch nicht schwanger sein. Deine Unsicherheit kann ich aber sehr gut verstehen. Hatte ich damals auch sehr oft.

Leider ist es aber oft so, dass die Abbruchblutung nicht konstant ist, besonders wenn du gerade einen Infekt hattest.

Dalian
Fragesteller

Danke ^^

Warte ab sie wird die tage kommen...kann durch deine Krankheit sein oder durch die Medikamente. Vielleicht Alles ein wenig durcheinander.
Also mit Pille...Kondom...und ohne kommen wäre es ja wie 3×6er im Lotto.
😊😊😊

Dalian
Fragesteller

Ok danke ^^

Hallo,

Wie kann deine Regel denn immer pünktlich sein, wenn du unter Einnahme der Pille überhaupt keine Regel bekommst?

Du bekommst eine Abbruchblutung, die nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aussagt und jederzeit ausbleiben kann.

Liebe Grüße