Refugees welcome muss weiterhin gelten. Sagt ihr auch ja?

5 Antworten

du vermischst hier mehrere dinge zu einem linkspopulistischen tweed ;

flüchtlinge sind nicht gleich flüchtlinge !!!

da , die AFD mit hineinzuziehen , zielt auf parteipolitik der linken und grünen ab ; und wer sind konsorten ( etwa die , die zuviele zuwanderer nicht gut finden )

du solltest , um reale antworten zu bekommen, deine frage konkretisieren und nicht reisserisch formulieren

Normaler119 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 09:43

Was hat das mit Linkspopulistisch zu tun?

NEIN! Dennoch sage ich, we'll help you, if you realy need Help!

so wie bisher können wir aber nicht weiter machen. AUCH im Sinne derer die auf unsere Hilfe wirklich angewiesen sind.

Das fängt z.B. schon mal damit an, dass wir finanzielle, organisatorische, personelle und Wohnraum-Recourcen eben nicht unendlich haben und dem entsprechend, denen die WIRKLICH unsere Hilfe brauchen besser helfen könnten, wenn wir die, die "Nur" hier her kommen, weil es ihnen hier besser geht als in der Heimat wieder umgehend retoure schicken würden.

Ist schon heftig geworden. Wo ich vorhin am See vorbeigelatscht bin, dachte ich kurz, ich sei im Urlaub.. Kann jeder sehen wie er will ich finde es nicht so schön

Peppie85  22.06.2025, 20:22

Ganz ehrlich gesagt, die befindlichkeiten dass man mehr Ausländer sieht, damit muss will und kann ich leben. auch wenn es viele sind.

paradox1899  23.06.2025, 17:18
@Peppie85

Das kann nur von jemandem kommen, der offensichtlich nicht damit leben muss.

Dein knapp 20.000 Einwohner Dorf ist da sicherlich nicht besonders betroffen. 😄

Peppie85  23.06.2025, 20:26
@paradox1899

oh doch, wir haben etliches an Wohnraum, der von großen Investoren gebaut wurde an Geflüchtete vermietet. dazu kommen zwei, manchmal sogar drei Erstaufnahmeinrichtungen. eine permanente in einem umgebauten Möbelhaus, und zwei "Zeltstädte", von denen eine schon länger steht, und eine bestimmt mit der nächsten Welle zum 3. mal wieder neu aufgebaut wird.

Dazu kommen in den Nachbargemeinden zig Containerdörfer, umgebaute Gaststätten, und viele viele viele an Geflüchtete vermietete Einzelwohnungen, großenteils von Privat. Viele Privatvermieter hier haben ihren Wohnraum an Geflüchtete vermietet, weil sie damit man der Lage herr wurde, vom BAMF Mieten zugesagt bekommen haben, die ein gutes Stück über den ortsüblichen Preisen lagen.

Ich will noch nicht sagen, dass die lage bei uns kathastrophal ist, aber angespannt ist sie. und trotzdem habe ich KEIN Problem damit wenn es hier eben deutlich mehr Ausländer gibt. War auch schon vor 2015 so dass hier in der Gegend viele sind und waren.

Mein Problem habe ich mit unverschämten Leuten. und da ist es mir egal ob sie aus Afghanistan, Boliven, Californien, Deutschland, Estland, Frankreich, Griechenland Honduras... kommen.

Ich denke niemand begrüßt di Entwicklung und erst Recht nicht die Umstände, wie Wanderungsbewegungen begünstigen - aber viele Menschen sind offenbar nach wie vor bereit, unsere humanen Pflichten anzunehmen.

Eine pauschale Forderung, dass die ganze Welt kommen darf ist Unsinn, jeder Fall ist individuell.