Eine Frage zu Refugees Welcome?

7 Antworten

nein, das ist nicht automatisch „rechts,“ es kommt auf den kontext an… „dont welcome here“ kann eine meinung über migrationspolitik oder ressourcenverteilung sein, ohne dass es mit rechtsextremen ideologien verbunden ist… menschen können bedenken äussern (z.b. über integration, soziale belastungen oder sicherheit), ohne rechts zu sein… „rechts“ wird erst relevant, wenn es mit fremdenfeindlichkeit, rassismus oder abwertenden aussagen verbunden wird… meinungsäusserung allein macht niemanden „rechts“…

TheTruth071988 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 20:38

Und wie kann dann die AfD Rechts sein während sie Lesben Homos Juden und andere Ausländer in ihre Partei haben?

saturnflower  17.11.2024, 10:58
@TheTruth071988

Doppelmoral und anscheinend irgendein Schaden bei denen, die zu diesen Menschengruppen gehören und sich trotzdem zur AfD zählen - man kann auch fragen, weshalb 44% der Frauen Trump gewählt haben. Anscheinend konnten sie nicht begreifen

TheTruth071988 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 12:12
@saturnflower

Und du meinst nicht das du gerade den Schaden hast wenn du angeblichen Nazis eine Packtierung mit den Erzfeinden vorwirfst?

saturnflower  17.11.2024, 12:15
@TheTruth071988

,,angeblich" - siehe Höcke.

Und mit diesem Begriff sollten auch andere aus der Partei bezeichnet werden dürfen. Und ja, durchaus, die AfD stellt es geschickt an, was nicht bedeutet, dass sie nicht verboten gehört.

TheTruth071988 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 12:19
@saturnflower

Ich denke ja eher das du verboten gehörst. Immerhin willst du die Demokratie abschaffen mit deiner Überzeugung. ^^

saturnflower  17.11.2024, 12:25
@TheTruth071988

Nein, ich diese Partei widerstrebt der Demokratie. Du darfst gerne versuchen, mir die Worte im Mund herumzudrehen. Diese Partei ist verfassungsfeindlich und somit ist ein Verbotsverfahren gegen sie einzuleiten (aber warte, derzeit lieber nicht, sonst spielt das euch Faschos in die Hände). Diese Demokratie ist zu waren und das geht nur, wenn man Intoleranz nicht toleriert - nur so kann Toleranz erhalten werden. Die AfD steht für Intoleranz, die Demokratie für Toleranz.

Hallo,

Refugees are Welcome her ist Quatsch, heißt es doch "Flüchtling sind willkommen ihr/sie.

Don't welcome her. = Heiße sie (die Frau; Singular) nicht willkommen./Begrüße sie (die Frau; Singular) nicht. Das ist nicht rechts sondern unhöflich.

AstridDerPu

Nein ich denke iwie auch so. Viele sind mir auch nicht willkommen. Verbrecher oder sonst was. Aber ist nicht bei allen so. Manche wollen ja wirklich nur friedlich hier leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1161 - AAFA

Ja, das wäre theoretisch rechts, weil rechts allgemein als konservativ gesehen wird.

Ohne jetzt den genauen Kontext zu kennnen

Ardyn  16.11.2024, 20:40

„rechts“ und „konservativ“ sind nicht dasselbe, auch wenn sie oft verwechselt werden…

rechts: bezieht sich auf politische ideologien, die traditionell auf nationale identität, wirtschaftsliberalismus und autorität setzen… im extremen spektrum beinhaltet es fremdenfeindlichkeit oder rassistische ideen, muss aber nicht immer damit verbunden sein…

konservativ: bedeutet, bestehende werte, traditionen oder strukturen bewahren zu wollen… konservativ kann sowohl rechts als auch links sein, je nach dem, was bewahrt werden soll (z.b. ein konservativer linker könnte für soziale wohlfahrtssysteme eintreten, während ein konservativer rechter traditionelle familienstrukturen betont)… es geht mehr um die haltung zur veränderung als um die politische ausrichtung…

Carlbil  16.11.2024, 20:43
@Ardyn

Hab ja nicht gesagt, dass es dasselbe ist. Bin jetzt allgemein politisch bei der Frage ausgegangen. Also welchem politischen Spektrum er angehören würde. So wie er vermutlich öffentlich gesehen wird.

Hab auch extra geschrieben, dass ich nicht den genauen Kontext kenne.

TheTruth071988 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 20:47
@Ardyn

ja aber Deutschland ist ein Christliches Land und im Christentum ist es doch Normal Gott als Gott zu verehren und nicht Allah. Das bedeutet doch wenn in Deutschland Islamische Invasoren versuchen den Islam in Deutschland zu Integrieren dann sollte man diesen Islam doch aus Deutschland ausschließen oder nicht? ^^

Nein. Auch jemand in der Mitte würde kapieren, dass es Probleme gibt, auch wenn du nicht die gleichen Schlüsse daraus ziehen müsstest, wie manch ein Rechter.

TheTruth071988 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 20:39

Und wie kann dann die AfD Rechts sein während sie Lesben Homos Juden und andere Ausländer in ihre Partei haben?

YouMadFam  16.11.2024, 20:41
@TheTruth071988

Rechts ist sie. Nur nicht rechtsextrem und deswegen gibt es keinen Widerspruch mit diesen Mitgliedern.