Referat Über Hitler?

6 Antworten

Packt am besten nur das allerwichtigste rein! Nicht beispielsweise sowas wie das er z.B. ein Pferd mit 10 Jahren bekommen hat, da dies sehr langweilig empfunden wird. Je nachdem wenn ihr beispielsweise eine PP macht und 6 Folien habt, dann teilt ihr die einfach durch 2 und dann bekommt jeder 3 Folien.

P.S.

Macht Karteikarten, da könnt ihr während dem Referat immer mal wieder draufgucken.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau in der App Knowunity vorbei. Vielleicht wirst du da fündig :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Ärger fing damit an das Hitler wegen mangelnder Fähigkeiten an der Wiener Kunstschule nicht angenommen wurde. Sein Geburtsort in Braunau/ Osterreich und seine Zeit als Soldat, soll ja nicht weiter interessieren, das war anderen auch beschieden. Aber 1923 auf den Marsch zur Feldherrenhalle, da tauchte sein Name auf, als er mit die Weimarer Republik schon stürzen mithelfen wollte.

Dafür wurde er eingesperrt und verfasste dort sein Machwerk " Mein Kampf". wo er dilettantisch schon seine politischen Vorstellungen zu Papier brachte.

Hitler wurde Chef der NSDAP und hatte einen Sprecher dort, der Goebbels hieß und auch später Furore machte mit der Ausrufung des totalen Krieges im Berliner Sportpalast. Die Schlagtruppe dieser Partei, war die SA unter Röhm, der es mit fertigbrachte, das 1932 und dann noch 1933 in keiner demokratischen Form, die Stimmenmehrheit bekam, bei den Reichstagswahlen die den frisch eingedeutschten Hitler dann durch Hindenburg, der Reichskanzler angetragen wurde.

Mit der Reichstagsbrandverordnung und dem Ermächtigungsgesetz, setzte sich Hitler als Reichskanzler jetzt als Diktator ein, bei der Ausschaltung des Parlamentes. Sogar Adenauer plädierte in der katholischen Partei, das sie fuer Hitler stimmen sollte, was ihm als Lapsus später angekreidet wurde.

1933 vor Generale der Reichswehr, erläutert Hitler schon seinen Vernichtungskrieg gegen die UDSSR, somit trug er sich damit schon länger herum. Polen lies er mit einer Lüge angreifen, er brauchte dieses Land um seinen Angriffskrieg später starten zu können. Dieser Krieg ging dann verloren, er saß bis zuletzt in seinem Bunker in Berlin und heiratete noch kurz vor seinem Selbstmord, seine Gespielin Eva Braun. Knochenreste, welche nach seiner Verbrennung geborgen wurden, liegen im Archiv in Moskau. Hitler war Geschichte, das geplante Reich fuer 1 Tsd. Jahre, dauerte ganze 12 Jahre und Europa lag in Trümmer bei 60 Millionen toter Menschen, fuer die er verantwortlich gemacht wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler

Woher ich das weiß:Recherche

Wie lange soll der gehen über Hitler könnte man eine 20-Seitige Facharbeit schreiben

Fzgxd
Fragesteller

10 min