Referat Note 4 bekommen - Fühle mich ungerecht behandelt von der Lehrerin!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu können wir hier aber schlecht etwas sagen. Es liegt an dener Lehrerin, welche Noten sie vergibt und wenn du sie danach fragst, wird sie sich doch hoffentlich auch mal die Zeit nehmen und das erläutern.

In der Schule ist ja primär der Inhalt wichtig. Da kannst du auch ein noch so pompöses methodisch-didaktisches Feuerwerk hingelegt haben. Wenn du bestimmte Sachen nicht erwähnt hast, die in der Präsentation hätten gesagt werden müssen, kann die Lehrerin diesen Punkt nicht abhaken. Bevor du dich jetzt aufregst, frag deine Lehrerin mal, nach welchen Kriterien sie bewertet hat, was in ihren Augen hätte besser gemacht werden müssen usw.

Fischmoul
Fragesteller

Hm ja du hast schon recht, aber naja, dieses sogenannte Referat is eigendlich nit wirklich eins gewesen, da es um den Vortrag ging..also wie man spricht, Körperhaltung, Mimik, Gestik,Visualisierung etc. Natürlich is es auch auf den Inhalt angekommen, aber das war jetzt nit das was am meisten Punkte gegeben hätte un daraus ne 4 gemacht hätte... Trotzdem Dankeschön, ich werde sie fragen wieso ich nur 13 Punkte drauf bekommen habe, wie sie darauf kommt...Dankeschön (:

Hey hier gehts weiter mit der Story ^^:

Heute war leider der letzte Schultag deswegen konnte ich leider nicht mehr mit ihr reden da ich zum Bus musste und das die letzte Stunde war. Nun hab ich eine Frage an euch. Wie findet ihr das? Ist das ungerecht behandelt? Denn manche hatten auch ne 1 oder 2 -.- Ich besitze auch die Handynummer dieser Frau un meine Mutter meinte das sie dort anruft un die zur Rede stellen wird. Meint ihr das ist eine gute Idee? Ich weiß an meiner Note kann ich so oder so nix mehr ändern, aber beim nächsten Referat brauch ich dann überhaupt nix mehr bei der machen, weil ich so oder so gleich "gut" bin -.- Es haben auch noch 2 Referendaren mitbewertet! Also was sagt ihr dazu????

dolga  15.04.2011, 15:52

dazu kann ich nichts sagen, da ich deinen vortrag nicht kenne

es ist schwer was dazu zu sagen, ohne dass man das Referat kennt und es nicht selbst gehört hat...ja ich kann mir denken, dass du dich sehr ärgerst...aber nur weil du an andere Noten gewöhnt bist, heißt das ja auch noch lange nicht, dass das immer so sein muss...

dazu kommt, dass auch die 2 Referendare bei Benoten einen Einfluss hatten...deswegen denk ich, dass da nicht zu machen ist...