referat einstieg aids?

4 Antworten

Vielleicht mit den Schauspielern anfangen, die an diesem Virus gestorben sind. Vielleicht auch die rote Schleife in der Klasse, aber auch in der Schule verteilen oder anschließend eine interne Spende organisieren. http://aidshilfe.de/de/sich-schuetzen

Ich würde erstmal genau erklären was HIV und Aids überhaupt ist. Genauso kannst du mit einem Fakten und Daten kommen. Also wieviel HIV positive es in Deutschland gibt und so weiter.

Und dann vielleicht etwas über die Medikamente schreiben und über das heutige leben mit HIV.

Ich würde schreiben seit wann es die Krankheit gibt. WO sie zuerst aufgetreten ist und wie alles weiter verlaufen ist.

Geh mal auf die Seite es Bundesgesundheitsministeriums und suche da nach AIDS oder HIV. HIV ist das Virus, AIDS ist die Immunschwächeerkrankung, die sich aus der Infektion ergibt. Weitere gute Seite ist das RKI. (Robert Koch Institut in Berlin). Die haben auch aktuelle Zahlen zu Neuerkrankungen, mit denen Du punkten könntest.....Mit den beiden Quellenangaben bist Du auf der sicheren Seite! Viel Glück!